Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

25.08.2010

Steuerschulden “Crocodile Dundee” darf Australien nicht verlassen

Canberra – Der Schauspieler Paul Hogan, bekannt aus seiner Rolle als „Crocodile Dundee“, darf nicht aus Australien ausreisen. Hogan weilt derzeit in Australien, um an der Beerdigung seiner kürzlich verstorbenen Mutter teilzunehmen. Direkt nach seiner Ankunft in Sydney wurde er vom Finanzamt aufgefordert, eine nicht beglichene Steuerschuld in Höhe von circa 26 Millionen Euro zu bezahlen, andernfalls würde er an einer Ausreise gehindert werden. Der 70-jährige Schauspieler soll Steuern für den Zeitraum von 1987 bis 2005 nachzahlen.

Aus seiner Sicht hat er zumindest zwischen den Jahren 1995 und 2002 bereits Steuern in den USA, seiner Wahlheimat, entrichtet. Lediglich zwischen 2002 und 2005 habe Hogan in Australien gelebt, hieß es von seinen Steueranwälten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/steuerschulden-crocodile-dundee-darf-australien-nicht-verlassen-13599.html

Weitere Nachrichten

Rettungsdienst

© über dts Nachrichtenagentur

Schwäbisch Gmünd 41-Jähriger rutscht vom Dach und stirbt

In Schwäbisch Gmünd in der Nähe von Stuttgart ist am Mittwoch ein 41-Jähriger bei Renovierungsarbeiten am Dach tödlich verunglückt. Er rutschte auf den ...

Kind

© Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Misshandlung von Heimkindern Missbrauchskommission verlangt mehr Aufklärungswillen

Die Frankfurter Sozialpädagogikprofessorin Sabine Andresen fordert mehr Aufklärungswillen bei der Misshandlung von Heimkindern in den vergangenen ...

Celine Dion in "Wetten, dass..?" am 09.11.2013 in Halle Saale

© über dts Nachrichtenagentur

Celine Dion Sängerin will mit Konzerten Lebenswerk ihres Mannes ehren

Die kanadische Sängerin Céline Dion gedenkt ihres verstorbenen Ehemannes Réne durch ihre Konzerte: "Wenn ich heute auf der Bühne stehe, habe ich das ...

Weitere Schlagzeilen