Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

14.12.2009

StepStone gewinnt Wahl zur „Website des Jahres 2009“ zum zweiten Mal

Düsseldorf – StepStone ist in der Gunst der Internet-User offenbar unschlagbar. Wie bereits im vergangenen Jahr wurde die Online-Jobbörse in der Rubrik Karriere zur beliebtesten Website des Jahres gewählt. An der alljährlichen Wahl nahmen dieses Mal mehr als 1,6 Millionen Internet-User teil. Sie ist die größte, in einer öffentlichen Wahl ermittelte, jährliche Auszeichnung von Internetseiten und wird von dem unabhängigen Marktforschungsunternehmen MetrixLab durchgeführt. Neben StepStone gewannen in anderen Kategorien renommierte Websites wie youtube.de, google.de oder immonet.de.

„Das ist ein großartiges Votum direkt aus der Zielgruppe, seitens der Menschen, die es wissen müssen. Schließlich sind es die Kandidaten, die unsere Website und die unserer Mitbewerber täglich nutzen. Entscheidend: Auf stepstone.de steht primär die Jobsuche im Mittelpunkt – weniger grafischen Feinheiten oder verspielte Funktionen. Die Tatsache, dass wir zum zweiten Mal hintereinander zur beliebtesten Karriere-Website in Deutschland gewählt wurden, zeigt uns: Diese Positionierung ist die richtige. Deshalb können sich unsere User auch in Zukunft darauf verlassen,“ so Frank Hensgens und Wolfgang Bruhn, Vorstände der StepStone Deutschland AG.

StepStone unterscheidet sich zum Wettbewerb vor allem durch seine punktgenaue Zielgruppen-Ansprache über segmentierte Channel. Derzeit finden sich auf StepStone Channel für die Berufsfelder Ingenieurwesen, Finanzwesen, Sales & Marketing, IT & Telekommunikation, Führungskräfte, Pharma & Medizin, Uni & Berufsstart sowie Personalwesen. Hier finden Kandidaten zielgerichtete Stellenangebote und Informationen für ihre speziellen Aufgabenfelder. Darüber hinaus ergänzen wertvolle Karrieretipps und Bewerbungsleitfäden diese individuellen Karriere-Plattformen. Im Gegenzug profitieren die suchenden Unternehmen von einem leistungsstarken Kandidaten-Marktplatz, auf dem sie sich überaus umworbenen Talenten zielgruppengenau vorstellen können.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© pts / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/stepstone-gewinnt-wahl-zur-website-des-jahres-2009-zum-zweiten-mal-4798.html

Weitere Nachrichten

Donald Trump 2015

© Gage Skidmore / CC BY-SA 3.0

Oppermann Trump-Rede war nationalistisch und abstoßend

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann hat die Antrittsrede von US-Präsident Donald Trump scharf kritisiert. "Ich fand die nationalistische ...

Sigmar Gabriel SPD 2015

© A.Savin / CC BY-SA 3.0

Oppermann Gabriel kann Wahlkampf wie kein anderer

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann sieht in SPD-Chef Sigmar Gabriel den besten Wahlkämpfer seiner Partei. Eine Woche vor der Kür des ...

Martin Schulz SPD

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY-SA 3.0

Schulz „Unaufgeregt mit Trump zusammenarbeiten“

Ex-EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) hat nach der Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump zu einer unaufgeregten Zusammenarbeit aufgerufen. ...

Weitere Schlagzeilen