Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Stephanie zu Guttenberg macht „einfach weiter im Tagesablauf

© dts Nachrichtenagentur

23.03.2011

Stephanie zu Guttenberg macht „einfach weiter im Tagesablauf“

Berlin – 3 Wochen nach dem Ausstieg ihres Mannes Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) aus der Politik geht es für Stephanie zu Guttenberg „einfach weiter im Tagesablauf“.

Im Interview mit der Illustrierten „Bunte“ sagte die 34-Jährige: „Was ich angefangen habe, mache ich auch weiter. Ich liebe ja meine Aufgabe, sie liegt mir irrsinnig am Herzen.“ Für den Verein „Innocence in Danger“ kämpfe sie in unveränderter Taktzahl weiter. „Alles was dazu beiträgt, das Thema Kindesmissbrauch weiter in die Gesellschaft zu tragen, wird stattfinden. Wir haben Ziele, die vollkommen unbeeindruckt sind von etwaigen politischen Ereignissen.“

Auf die Frage, ob die Familie zu Guttenberg für eine Weile nach Amerika ziehen würde, antwortete sie: „Wir sind eine deutsche Familie und Deutschland ist unsere Heimat. Und ansonsten wird man sehen, was passiert.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/stephanie-zu-guttenberg-macht-einfach-weiter-im-tagesablauf-20677.html

Weitere Nachrichten

Gene Simmons 2012

© Toglenn / CC BY-SA 3.0

KISS Frontmann Gene Simmons spricht erstmals vom Ende

Gene Simmons, Gründungsmitglied, Frontmann und Boss von KISS, spricht erstmals offen über ein mögliches Ende der legendären US-Rockband. Im Interview mit ...

Passagiere vor Informationstafel am Frankfurter Flughafen

© über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt Unwetter verursacht Ausfälle am Flughafen

Wegen Gewittern und Starkregen ist es am Samstag zu Flugausfällen und Verspätungen am Frankfurter Airport gekommen. Fluggäste sollten "ausreichend Zeit für ...

Kabul Afghanistan

© BellalKhan / CC BY-SA 4.0

Afghanistan Mindestens 20 Tote bei Anschlag auf Beerdigung

Beim Anschlag auf einer Beerdigungszeremonie in Afghanistan sind am Samstag mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 90 Personen wurden ...

Weitere Schlagzeilen