Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Frank-Walter Steinmeier

© über dts Nachrichtenagentur

16.08.2013

Steinmeier Müntefering-Kritik an SPD-Wahlkampf nicht hilfreich

„Leute, es kommt drauf an, dass ihr hingeht zu dieser Wahl.“

Berlin – Der SPD-Fraktionsvorsitzende Frank-Walter Steinmeier hat die Kritik des ehemaligen SPD-Vorsitzenden Franz Müntefering am Wahlkampf der Sozialdemokraten als „nicht hilfreich“ bezeichnet. „Das ist nicht hilfreich“, sagte Steinmeier gegenüber „hr1“, „aber er hat seine Meinung gesagt und dafür ist er bekannt.“

Zwar ließen ihn die schlechten Umfragewerte seiner Partei nicht kalt, so Steinmeier. Allerdings bereite dem SPD-Fraktionsvorsitzenden eine andere Umfrage, der zufolge knapp 40 Prozent der Deutschen bis heute noch nicht wüssten, dass am 22. September Bundestagswahl ist, weit größere Sorgen.

„Leute, es kommt drauf an, dass ihr hingeht zu dieser Wahl“, appellierte Steinmeier. Der Wahlkampf sei auch deshalb wichtig, weil „die Kanzlerin und die Union keinen Wahlkampf machen will und so tut, als seien die Dinge alle gut geregelt“, so Steinmeier weiter.

Das Verhalten von Union und FDP im NSA-Abhörskandal ist für ihn „eine der größeren Erbärmlichkeiten, die ich in den letzten Jahren in der Politik erlebt habe“, betonte Steinmeier. „Dass eine Kanzlerin, die seit acht Jahren regiert, alle Verantwortung von sich weist, das ist absurd.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/steinmeier-muentefering-kritik-an-spd-wahlkampf-nicht-hilfreich-64900.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

Ex-Lageso-Chef „Wir brauchen für jeden Flüchtling einen Lotsen“

Der ehemalige McKinsey-Berater und frühere Chef des Berliner Landesamts für Gesundheit und Soziales (Lageso), Sebastian Muschter, warnt vor einem Scheitern ...

NPD Kundgebung Wuerzburg

© Christian Horvat / CC BY-SA 3.0

NPD-Verbot Lammert begrüßt Bedeutung der Karlsruher Entscheidung

Bundestagspräsident Norbert Lammert hat die politische Bedeutung der Karlsruher NPD-Entscheidung hervorgehoben. "Ich begrüße, dass das ...

Barbara Hendricks Angela Merkel 2013

© Martin Rulsch / CC BY-SA 4.0

SPD Hendricks will Agrarsubventionen an Naturschutz koppeln

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat eine grundlegende Reform der bisherigen EU-Agrarsubventionen gefordert. Demnach sollen Landwirte künftig ...

Weitere Schlagzeilen