Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

25.08.2010

Steinmeier hat Operation gut überstanden

Berlin – SPD-Fraktionchef Frank-Walter Steinmeier und seine Frau haben die Operationen für eine Nierentransplantation gut überstanden. Dies bestätigten Ärzte gegenüber der „Bild-Zeitung“. Am Dienstag wurde in einem ganztägigen Eingriff Steinmeier eine Niere entnommen und seiner erkrankten Frau Elke Büdenbender eingepflanzt.

Am Abend war die Operation beendet und beide hätten einen zufriedenstellenden Eindruck gemacht. Am Montag hatte der Politiker angekündigt, sich wegen der Nierenspende für einige Wochen aus der Politik zurückzuziehen. Er stellte seine Rückkehr in die Politik für Oktober in Aussicht. Der Gesundheitszustand seiner Frau hatte sich in den vergangenen Wochen akut zugespitzt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/steinmeier-hat-operation-gut-ueberstanden-13572.html

Weitere Nachrichten

Generalbundesanwaltschaft

© Voskos / CC BY 3.0

Fall Amri Generalbundesanwalt belastet NRW-Innenministerium

Ein am Freitag bekanntgewordenes Schreiben des Generalbundesanwaltes Peter Frank zum Fall des Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri setzt die ...

Thomas Gottschalk 2015

© JCS /  CC BY 3.0

@herbstblond Thomas Gottschalk hat Twitter für sich entdeckt

Am Sonntagabend ist er in seiner neuen Sat.1-Show "Little Big Stars" zu sehen. Online ist Thomas Gottschalk neuerdings jederzeit zu erleben: Der ...

Justizzentrum Aachen Gerichtssaal

© ACBahn / CC BY 3.0

Mäßigungsgebot Landgericht Dresden prüft Breivik-Aussage von AfD-Richter Maier

Das Landgericht Dresden prüft erneut, ob Richter Jens Maier bei einem Auftritt gegen das Mäßigungsgebot verstoßen hat. Das berichtet der in Berlin ...

Weitere Schlagzeilen