Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Steinbach will wieder in den Bundestag

© dapd

24.04.2012

Kandidatur Steinbach will wieder in den Bundestag

„Ich habe mich entschieden, noch einmal anzutreten“.

Frankfurt/Main – Die Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, Erika Steinbach, will 2013 erneut für den Bundestag kandidieren. „Ich habe mich entschieden, noch einmal anzutreten“, sagte Steinbach der „Frankfurter Rundschau“ (Dienstagausgabe) laut Vorabbericht. Steinbach ist seit 1990 Bundestagsabgeordnete.

Auf ihr Alter angesprochen, sagte die 68-Jährige mit Blick auf das Wahljahr: „Ich bin dann jünger als Konrad Adenauer, der mit 73 Jahren Bundeskanzler geworden ist.“ In der CDU ging man der Zeitung zufolge bisher davon aus, dass Steinbach nicht wieder antritt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/steinbach-will-wieder-in-den-bundestag-52129.html

Weitere Nachrichten

Matthias Höhn

© über dts Nachrichtenagentur

Bundesgeschäftsführer der Linken „Wir wollen zehn Prozent plus X“

Der Bundesgeschäftsführer der Linken, Matthias Höhn, glaubt, dass seine Partei bis zur Bundestagswahl noch zulegen wird: "Wir wollen zehn Prozent plus X ...

Fahnen von EU und Großbritannien

© über dts Nachrichtenagentur

Nach Wahl in Großbritannien Juncker glaubt nicht an zügigen Beginn der Brexit-Verhandlungen

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker glaubt nach dem Ausgang der Wahl in Großbritannien und dem Verlust der absoluten Mehrheit von Premierministerin ...

Katja Kipping am 09.06.2017

© über dts Nachrichtenagentur

Bundestagswahl Kipping will Regierungsbeteiligung für Linke offen halten

Die Linken sollen sich nach dem Willen von Parteichefin Katja Kipping nach der Bundestagswahl im Herbst auch an einer Regierung beteiligen können. Die ...

Weitere Schlagzeilen