Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Otmar Hitzfeld

© Biso / CC BY 3.0

19.02.2016

Hitzfeld „Stefan Effenberg braucht Vertrauen“

Trainerlegende macht SC Paderborn vor Duell gegen Bielefeld Mut.

Bielefeld – Der ehemalige Meistertrainer Ottmar Hitzfeld hat sich vor dem wichtigen Zweitligaspiel seines einstigen Schützlings Stefan Effenberg gegen Arminia Bielefeld klar hinter den Trainer des kriselnden SC Paderborn gestellt.

Im Interview mit der in Bielefeld erscheinenden „Neuen Westfälischen“ (Samstagausgabe) sagte Hitzfeld: „Er hat schon immer geführt und wird auch jetzt seinen Weg gehen. Man darf nur nicht zu viel Druck aufbauen, sondern muss Ruhe bewahren. Stefan braucht Vertrauen.“

Effenberg kämpft am Sonntag in Bielefeld um den Klassenerhalt und seinen Job. Paderborns Präsident Wilfried Finke hatte zuvor erklärt, Effenberg müsse „im Februar liefern“.

Hitzfeld: „Ich bin überzeugt, dass Stefan die Klasse halten kann. Er hat als Spieler gezeigt, wie gut er Druck gewachsen ist.“ Im Finale der Champions League 2001 hatte Effenberg zwei Elfmeter zum 6:5-Sieg über den FC Valencia beigesteuert. Seitdem gilt Hitzfeld als Freund und Mentor Effenbergs.

Zum Ostwestfalen-Derby in Bielefeld sagt Hitzfeld: „Es war, ob mit Borussia Dortmund oder Bayern München, immer sehr hart, in Bielefeld zu bestehen. Wenn Stefan dort besteht, schafft er auch alles andere.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/stefan-effenberg-braucht-vertrauen-92983.html

Weitere Nachrichten

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Bahrain

Sebastian Vettel hat im Ferrari das Formel-1-Rennen in Bahrain gewonnen und damit den zweiten Saisonsieg geholt. Lewis Hamilton muss sich mit dem zweiten ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen gewinnt gegen Hamburg

Der SV Werder Bremen hat den Hamburger SV am 29. Spieltag mit 2:1 besiegt. Die Hamburger gingen bereits in der 6. Minute durch Michael Gregoritsch in ...

Oliver Welke Oliver Kahn ZDF

© obs / ZDF / Jens Hartmann

Champions-League Rückspiel AS Monaco – Borussia Dortmund live im ZDF

Courage haben sie schon beim Hinspiel gezeigt, als sie nur 24 Stunden nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus zum UEFA Champions-League-Viertelfinale ...

Weitere Schlagzeilen