Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Personalausweis

© über dts Nachrichtenagentur

29.06.2015

Statistisches Bundesamt Zahl der Einbürgerungen 2014 leicht zurückgegangen

3.900 Personen weniger Personen eingebürgert.

Wiesbaden – Die Zahl der im Jahr 2014 eingebürgerten Menschen in Deutschland ist im Vergleich zum Vorjahr leicht zurückgegangen. Nach Angaben des Statistischen Bundesamts vom Montag wurden im vergangenen Jahr 108.420 Ausländer und damit 3,5 Prozent oder 3.900 Personen weniger als im Jahr zuvor eingebürgert.

Die Entwicklung innerhalb Deutschlands verlief wie schon in den Jahren zuvor uneinheitlich. So gab es 2014 in Baden-Württemberg 740 Einbürgerungen mehr als 2013, während in Nordrhein-Westfalen 2.000 und in Hessen 860 Menschen weniger eingebürgert wurden.

In Hamburg ging die Zahl der Einbürgerungen im Jahr 2014 um 840 Fälle zurück, nachdem sie im Vorjahr um knapp 1.600 Fälle angestiegen war, teilten die Statistiker weiter mit.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/statistisches-bundesamt-zahl-der-einbuergerungen-2014-leicht-zurueckgegangen-85416.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen