Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Digital - newsburger.de

Computer-Nutzerin

© über dts Nachrichtenagentur

24.04.2015

Statistisches Bundesamt Nur jedes vierte Unternehmen hat schnelles Internet

Den Spitzenplatz in der EU belegte im Jahr 2014 Dänemark.

Wiesbaden – Mit 25 Prozent hat nur jedes vierte Unternehmen in Deutschland mit zehn und mehr Beschäftigten im Jahr 2014 über einen schnellen Internetanschluss verfügt. Wie das Statistische Bundesamt am Freitag mitteilte, lag Deutschland damit im europäischen Vergleich im Mittelfeld und geringfügig über dem Durchschnitt aller EU-28-Staaten, der bei 23 Prozent liegt.

Den Spitzenplatz in der EU belegte im Jahr 2014 Dänemark: Dort besaß bereits mehr als jedes zweite Unternehmen (53 Prozent) schnelles Internet über einen festen Breitbandanschluss, der eine Datenübertragungsrate von mindestens 30 Megabit pro Sekunde vorweisen konnte.

Auch in den Niederlanden und Belgien mit jeweils 43 Prozent sowie in Schweden mit 41 Prozent war schnelles Internet vergleichsweise weit verbreitet.

Kaum vorhanden war schnelles Internet hingegen bei Unternehmen in Zypern mit fünf Prozent sowie in Griechenland und Kroatien mit jeweils zehn Prozent, teilten die Statistiker weiter mit.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/statistisches-bundesamt-nur-jedes-vierte-unternehmen-in-deutschland-hat-schnelles-internet-82571.html

Weitere Nachrichten

Computer-Nutzer

© über dts Nachrichtenagentur

Bitkom Rohleder kritisiert Gesetz gegen Hass im Netz

Mit Kritik hat Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder auf die Einigung von Union und SPD zum Gesetz gegen Hass im Netz reagiert: "Ob es der Politik ...

Zwei Männer surfen im Internet

© über dts Nachrichtenagentur

Umfrage 29 Prozent nutzen kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste

29 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 14 Jahren schauen Spielfilme und Serien über kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste. Das ist das Ergebnis ...

Pokémon-Go-Spieler

© über dts Nachrichtenagentur

Studie Junge Deutsche verbringen täglich sieben Stunden im Internet

Junge Deutsche verbringen täglich fast sieben Stunden im Internet. Das ist dreimal so viel wie ältere Bundesbürger, wie aus einer Studie der ...

Weitere Schlagzeilen