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09.03.2010

Statistik Jeder Zweite shoppt über das Internet

Wiesbaden – Im ersten Quartal des vergangenen Jahres haben 29,5 Millionen Deutsche Waren und Dienstleistungen über das Internet eingekauft. Wie das Statistische Bundesamt anlässlich des Weltverbrauchertages am 15. März 2010 auf Basis der Erhebung „Informations- und Kommunikationstechnologie in privaten Haushalten“ mitteilt, waren das 55 Prozent aller deutscher Internetnutzer dieses Zeitraumes. Unter den Männern und Frauen stimmen die Zahlen mit 55 beziehungsweise 54 Prozent dabei nahezu überein. Unterschiede gibt es hingegen im Hinblick auf die bestellten Produkte. Von den Käuferinnen, die innerhalb des letzten Jahres vor dem Befragungszeitpunkt im Web einkauften, erwarben 62 Prozent Kleidung oder Sportartikel online, bei den Männern waren es nur 48 Prozent. Bei Computersoftware, Software für Videospiele und Computer-Hardware waren die Anteile der männlichen Internetkäufer hingegen mehr als doppelt so hoch wie die entsprechenden Anteile der weiblichen Internetkäufer.

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