Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Startverbot für Birgit Fischer in London

© Landesvertretung Schleswig-Holstein

19.04.2012

Olympische Spiele Startverbot für Birgit Fischer in London

Natürlich sei die Kanutin enttäuscht, nicht in London paddeln zu können.

Berlin – Rekord-Olympiasiegerin Birgit Fischer (50) wird nach sechs Olympischen Spielen definitiv nicht im Sommer in London an den Start gehen können. Seit Dienstag kennt die Potsdamer Kanutin die Ursache für ihre Herzrhythmusstörungen und bekam von den Medizinern ein Olympia-Startverbot, berichtet die Tageszeitung „Die Welt“.

„Die Ursache war wohl ein von mir nicht richtig ernst genommener heftiger Reizhusten, der im Trainingslager in Australien nach einem Wettkampf auftrat. In der Euphorie meines Trainings und der super Leistungsentwicklung habe ich ihn einfach ignoriert“, sagte Fischer.

Natürlich sei die Kanutin enttäuscht, nicht in London paddeln zu können, sie sagt aber auch: „Ich habe gefunden, wonach ich gesucht habe. Antworten auf meine Frage: Kann ich es noch? An dem plötzlichen Aus bin ich selbst schuld. Ich habe in einem kurzen Moment nicht genug auf mich geachtet.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/startverbot-fur-birgit-fischer-bei-olympischen-spielen-in-london-51305.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen