Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Starkes Erdbeben erschüttert Westen

© AP, dapd

12.04.2012

Mexiko Starkes Erdbeben erschüttert Westen

Keine Berichte über Verletzte oder größere Schäden.

Mexiko-Stadt – Ein starkes Erdbeben hat am Mittwochabend den Westen Mexikos erschüttert. Das Epizentrum lag in einem dünn besiedelten Gebiet im Bundesstaat Michoacan, doch auch in der fast 400 Kilometer entfernten Millionenmetropole Mexiko-Stadt schwankten Hochhäuser, viele Menschen flüchteten auf die Straßen. Über Verletzte oder größere Schäden lagen zunächst aber keine Angaben vor. Der Geologische Dienst der USA gab die Stärke des Bebens zunächst mit 7,0 an, korrigierte den Wert aber später auf 6,5.

Das Beben habe sich in einer Tiefe von 65,6 Kilometern ereignet, hieß es. Vor allem deshalb seien die Auswirkungen trotz der gefährlichen Stärke vergleichsweise gering geblieben. Manuel Ortiz Rosete, der Leiter des Zivilschutzes von Michoacan, erklärte, aus den größeren Städten sowie aus den Küstengebieten seines Bundesstaates seien keine Schäden gemeldet worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/starkes-erdbeben-erschuettert-westen-50069.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen