Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Starker Nowitzki dreht Spiel für Dallas in Philadelphia

© dapd

18.02.2012

NBA Starker Nowitzki dreht Spiel für Dallas in Philadelphia

24 von 28 Punkten in der zweiten Hälfte.

Philadelphia – Ein starker Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der NBA zum sechsten Sieg in Folge geführt. Bei den Philadelphia 76ers gewannen die Texaner am Freitagabend mit 82:75 (37:51). Nowitzki war dabei mit 28 Punkten mit Abstand bester Werfer. Außerdem gelangen ihm zwölf Rebounds. Die Mavericks liegen damit weiterhin auf dem vierten Platz in der Western Conference.

24 seiner 28 Punkte erzielte Nowitzki in der zweiten Hälfte und hatte damit den größten Anteil daran, dass sein Team vor 19.369 Zuschauern im Wells Fargo Center in Philadelphia den hohen Rückstand nach zwei Vierteln doch noch in einen Sieg drehte. “Man muss Dirk nur immer wieder den Ball geben, und er macht was draus”, sagte sein Kollege Dominique Jones. Für Philadelphia traf Nikola Vucevic 16-mal, die beste Ausbeute seiner Karriere war dabei ein schwacher Trost.

Ebenfalls spielentscheidend war die starke Defensive der Gäste im dritten und vierten Abschnitt. Den Sixers gelangen in dieser Zeit nur neun von 42 Versuchen aus dem Feld. “Die Geschichte des Spiels war die Defensive”, sagte Mavs-Coach Rick Carlisle.

Der Champion von 2011 liegt mit 20 Siegen und elf Niederlagen nach schwachem Saisonstart wieder auf Kurs. In der Southwest Division ist nur San Antonio (21-9) besser. Auch Nowitzki, der beste Spieler der Finalspiele des vergangenen Jahres, bestätigte mit seiner Leistung seinen Aufwärtstrend.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/starker-nowitzki-dreht-spiel-fuer-dallas-in-philadelphia-40720.html

Weitere Nachrichten

Stephen Curry

© Keith Allison / CC BY-SA 2.0

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Dirk Nowitzkis Trainer und Mentor Holger Geschwindner glaubt, dass NBA-Superstar Stephen Curry den Basketball nachhaltig verändern wird. "Wir erleben eine ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Bei der Basketball-EM hat Deutschland am Donnerstagabend mit einem 76:77 (38:41) gegen Spanien die vierte Niederlage im fünften Spiel kassiert und scheidet ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Der gebürtige Slowake Anton Gavel darf nach Informationen der "Bild-Zeitung" künftig für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft starten. Das hat der ...

Weitere Schlagzeilen