newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

NBA Starker Nowitzki dreht Spiel für Dallas in Philadelphia

24 von 28 Punkten in der zweiten Hälfte.

Philadelphia – Ein starker Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der NBA zum sechsten Sieg in Folge geführt. Bei den Philadelphia 76ers gewannen die Texaner am Freitagabend mit 82:75 (37:51). Nowitzki war dabei mit 28 Punkten mit Abstand bester Werfer. Außerdem gelangen ihm zwölf Rebounds. Die Mavericks liegen damit weiterhin auf dem vierten Platz in der Western Conference.

24 seiner 28 Punkte erzielte Nowitzki in der zweiten Hälfte und hatte damit den größten Anteil daran, dass sein Team vor 19.369 Zuschauern im Wells Fargo Center in Philadelphia den hohen Rückstand nach zwei Vierteln doch noch in einen Sieg drehte. “Man muss Dirk nur immer wieder den Ball geben, und er macht was draus”, sagte sein Kollege Dominique Jones. Für Philadelphia traf Nikola Vucevic 16-mal, die beste Ausbeute seiner Karriere war dabei ein schwacher Trost.

Ebenfalls spielentscheidend war die starke Defensive der Gäste im dritten und vierten Abschnitt. Den Sixers gelangen in dieser Zeit nur neun von 42 Versuchen aus dem Feld. “Die Geschichte des Spiels war die Defensive”, sagte Mavs-Coach Rick Carlisle.

Der Champion von 2011 liegt mit 20 Siegen und elf Niederlagen nach schwachem Saisonstart wieder auf Kurs. In der Southwest Division ist nur San Antonio (21-9) besser. Auch Nowitzki, der beste Spieler der Finalspiele des vergangenen Jahres, bestätigte mit seiner Leistung seinen Aufwärtstrend.

18.02.2012 © dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

Nowitzki „Ich bin über Basketball hinweg“

Nach seinem Karriereende vor sechs Monaten hat der ehemalige NBA-Profi der Dallas Mavericks, Dirk Nowitzki, nach eigenen Angaben nur einmal einen Basketball in der Hand gehalten. ...

Cheerleading Sportminister schlägt Schaffung von gemischten Teams vor

Nach der Abschaffung der Cheerleader beim Basketballclub Alba Berlin schlägt Bundessportminister Horst Seehofer (CSU) die Schaffung von gemischten Tänzergruppen als moderne Lösung vor. ...

NBA-Star Schröder Umzug in die USA war „Kulturschock“

Basketball Toronto Raptors gewinnen als erstes kanadisches Team NBA-Titel

Dirk Nowitzki „Langsam sickert die Leere durch“

NBA Nowitzki beendet Basketball-Karriere

Basketball Dirk Nowitzki überholt Wilt Chamberlain in NBA-Scorerliste

NBA Nowitzki schließt Posten beim DBB aus

Basketball-WM Nowitzki und Kleber glauben an deutschen Erfolg

Basketball Schröder will Nowitzki als Aushängeschild beerben

Basketball NBA-Star Schröder verlangt mehr Respekt aus Deutschland

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Dirk Nowitzki „Olympia ist schon im Hinterkopf“

NBA Dirk Nowitzki bereitet Karriereende vor

NBA Dirk Nowitzki für All-Star Game nominiert

Nowitzki Ich habe so hart trainiert wie noch nie

Basketball-Pokal Ulm und Berlin im Finale

Basketball Nowitzki feiert dritten Sieg in Folge

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »