Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

29.05.2009

Starfotografen setzen Privatleute in Szene

Hamburg (ots) – Meisterfotografen. Eine Idee, die neu ist in Europa. Bislang wurden nur Prominente und Models von internationalen Starfotografen in aufwendigen Shootings in Szene gesetzt. Die Agentur Meisterfotografen macht das jetzt auch Privatpersonen möglich. Die Idee ist nicht weniger als ein ebenso künstlerischer wie gesellschaftlicher Durchbruch in einem Genre, das in den vergangenen Jahrzehnten eine beispiellose Entwicklung erlebt hat.

Filmstars wie Greta Garbo oder Politiker wie John F. Kennedy haben sich durch inszenierte Profifotografie unwiderruflich ins kollektive Gedächtnis gebrannt. Bilder, die auf dem Kunstmarkt mittlerweile zu Höchstpreisen gehandelt werden und die sich im Laufe der Zeit von Privatporträts zu echten Sammlerobjekten entwickelt haben. Meisterfotografen transportiert diese Tradition ins 21. Jahrhundert – exklusiv und persönlich, individuell und unverwechselbar.

Sieben Starfotografen, die die Welt des Glamours und der Politik in der ganzen Welt abgelichtet und für die führenden internationalen Magazine gearbeitet haben, haben sich bei den Meisterfotografen vereint.

Für das Beauty Styling konnte Boris Entrup verpflichtet werden, der u.a. auch zum 5. Mal als Head of Make-Up bei der Berlin Fashion Week verantwortlich war. Vielen ist Boris Entrup durch die Einbindung als Make-Up Professional bei Germanys Next Topmodel bekannt.

Ebenfalls zum Team gehören professionelle Stylisten und Location-Scouts. Simone Bruns:“Unser großes Versprechen an den Kunden ist es, auch die außergewöhnlichsten Wünsche realisieren zu können. Alles ist möglich, alles ist erlaubt.“ Natürlich hat ein Profishooting auf diesem Niveau auch seinen Preis. „Bei rund 10.000 Euro liegen die einfacheren Produktionen, je nach Aufwand ist bis in den sechsstelligen Bereich nach oben alles offen“, sagt Simone Bruns.

Die Verarbeitung der Fotografien steht dem künstlerischen Anspruch der Fotografie selbst in nichts nach. Jeder Kunde erhält, ganz nach gusto, bei einer ganzen Buchproduktion sein eigenes Layout und Design, einen Einband in Seide, Brokat, Goldschnitt in einer Buchkassette. Alles ist möglich.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/starfotografen-setzen-privatleute-in-szene-249.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Frankfurt IG Metall

© Epizentrum / CC BY 3.0

IG Metall NRW Arbeitsplätze bei Opel in Bochum nicht gefährdet

Die IG Metall in NRW bereitet sich auf den Verkauf von Opel an den französischen Automobilkonzern PSA vor. "Wir müssen intern bewerten, ob der Deal mit PSA ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht NRW beteiligt sich nicht an Afghanistan-Abschiebung

NRW wird sich an der dritten Sammelabschiebung nach Afghanistan nicht beteiligen. Das erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" ...

Weitere Schlagzeilen