Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

29.05.2009

Starfotografen setzen Privatleute in Szene

Hamburg (ots) – Meisterfotografen. Eine Idee, die neu ist in Europa. Bislang wurden nur Prominente und Models von internationalen Starfotografen in aufwendigen Shootings in Szene gesetzt. Die Agentur Meisterfotografen macht das jetzt auch Privatpersonen möglich. Die Idee ist nicht weniger als ein ebenso künstlerischer wie gesellschaftlicher Durchbruch in einem Genre, das in den vergangenen Jahrzehnten eine beispiellose Entwicklung erlebt hat.

Filmstars wie Greta Garbo oder Politiker wie John F. Kennedy haben sich durch inszenierte Profifotografie unwiderruflich ins kollektive Gedächtnis gebrannt. Bilder, die auf dem Kunstmarkt mittlerweile zu Höchstpreisen gehandelt werden und die sich im Laufe der Zeit von Privatporträts zu echten Sammlerobjekten entwickelt haben. Meisterfotografen transportiert diese Tradition ins 21. Jahrhundert – exklusiv und persönlich, individuell und unverwechselbar.

Sieben Starfotografen, die die Welt des Glamours und der Politik in der ganzen Welt abgelichtet und für die führenden internationalen Magazine gearbeitet haben, haben sich bei den Meisterfotografen vereint.

Für das Beauty Styling konnte Boris Entrup verpflichtet werden, der u.a. auch zum 5. Mal als Head of Make-Up bei der Berlin Fashion Week verantwortlich war. Vielen ist Boris Entrup durch die Einbindung als Make-Up Professional bei Germanys Next Topmodel bekannt.

Ebenfalls zum Team gehören professionelle Stylisten und Location-Scouts. Simone Bruns:“Unser großes Versprechen an den Kunden ist es, auch die außergewöhnlichsten Wünsche realisieren zu können. Alles ist möglich, alles ist erlaubt.“ Natürlich hat ein Profishooting auf diesem Niveau auch seinen Preis. „Bei rund 10.000 Euro liegen die einfacheren Produktionen, je nach Aufwand ist bis in den sechsstelligen Bereich nach oben alles offen“, sagt Simone Bruns.

Die Verarbeitung der Fotografien steht dem künstlerischen Anspruch der Fotografie selbst in nichts nach. Jeder Kunde erhält, ganz nach gusto, bei einer ganzen Buchproduktion sein eigenes Layout und Design, einen Einband in Seide, Brokat, Goldschnitt in einer Buchkassette. Alles ist möglich.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/starfotografen-setzen-privatleute-in-szene-249.html

Weitere Nachrichten

Wolfgang Schäuble

© über dts Nachrichtenagentur

CDU Schäuble kritisiert SPD-Steuerpläne

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat der SPD beim Thema Steuern Wählertäuschung vorgeworfen. Das Steuerkonzept der SPD sei "eine ziemlich große ...

Martin Schulz

© über dts Nachrichtenagentur

Wahltaktik Schulz wirft CDU „Anschlag auf die Demokratie“ vor

SPD-Chef und Kanzlerkandidat Martin Schulz hat die CDU für ihre Wahltaktik massiv angegriffen. Er bezeichnete das Vorgehen der CDU auf dem ...

SPD-Logo im Willy-Brandt-Haus

© über dts Nachrichtenagentur

Ökonom SPD-Steuerkonzept entlastet auch Facharbeiter und Gutverdiener

Mit dem auf dem Parteitag beschlossenen Steuerkonzept will die SPD vor allem Bezieher kleiner und mittlerer Einkommen entlasten. Nach Berechnungen des auf ...

Weitere Schlagzeilen