Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

29.11.2010

“Star Wars”-Regisseur Irvin Kershner gestorben

Los Angeles – Der „Star Wars“-Regisseur und US-Schauspieler Irvin Kershner ist gestorben. Kershner starb am Montagmorgen im Alter von 87 Jahren, berichten US-Medien. Der 1923 in Philadelphia geborene Kershner studierte klassische Musik und Malerei in New York, und beschäftigte sich mit Fotografie, bevor er sich der Filmbranche zuwandte.

Dort begann er seine Karriere mit Dokumentarfilmen und als Kameramann. Der Amerikaner hatte 1980 als Regisseur des zweiten Teils der „Star Wars“-Saga „Das Imperium schlägt zurück“ seinen größten Erfolg. 1983 drehte er den „James Bond“-Film „Sag niemals nie“ mit Sean Connery in der Hauptrolle.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/star-wars-regisseur-irvin-kershner-gestorben-17487.html

Weitere Nachrichten

Celine Dion in "Wetten, dass..?" am 09.11.2013 in Halle Saale

© über dts Nachrichtenagentur

Celine Dion Sängerin will mit Konzerten Lebenswerk ihres Mannes ehren

Die kanadische Sängerin Céline Dion gedenkt ihres verstorbenen Ehemannes Réne durch ihre Konzerte: "Wenn ich heute auf der Bühne stehe, habe ich das ...

Taxi-Fahrer

© über dts Nachrichtenagentur

Marc Almond „Ich singe weder in Taxis noch in Handys hinein“

Marc Almond, der ehemalige Sänger des Popduos Soft Cell, ist genervt von Aufforderungen, den Song "Tainted Love" aus dem Jahr 1981 zu singen: "Ich singe ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Weitere Schlagzeilen