Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

04.03.2011

Star Wars „Star Wars: Episode I“ ab 2012 als 3D-Version in Kinos

Los Angeles – Der erste Teil der „Star Wars“-Reihe „Episode I: Die dunkle Bedohung“ soll am 10. Februar 2012 als 3D-Version erneut in die Kinos kommen.

Nachdem bereits im September 2010 eine Neubearbeitung der Filme angekündigt worden war, teilte „Lucasfilm“, das Studio des Regisseurs George Lucas, am Donnerstag nun den offiziellen Starttermin mit. Sollte die technisch erweiterte Neuaufführung erfolgreich sein, sollen die anderen fünf Filme der Reihe, voraussichtlich im Abstand von jeweils einem Jahr, ebenfalls in 3D veröffentlicht werden.

Der erste Film, der in Deutschland unter dem Titel „Krieg der Sterne“ lief und nach heutiger Zählung Episode IV ist, kam 1977 heraus. Es folgten zwei weitere Teile 1980 und 1983. Ab 1999 wurden dann im Drei-Jahres-Abstand noch drei Filme veröffentlicht, die als Episode I bis III die Vorgeschichte zur alten Trilogie erzählen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/star-wars-episode-i-kommt-2012-als-3d-version-in-die-kinos-20323.html

Weitere Nachrichten

Will Smith 2010

© Vanessa Lua / CC BY 2.0

Roland Emmerich Will Smith wollte unter der Erde drehen

Regisseur Roland Emmerich musste nach dem Erfolg von "Independence Day" kuriose Ideen für Fortsetzungen ablehnen. Eine stammte vom damaligen ...

Elyas M’Barek

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

"Fack Ju Göhte 2" Steuerzahler subventionierten Film mit 1,24 Millionen Euro

Der Steuerzahler-Bund kritisiert, dass "Fack ju Göhte 2", der erfolgreichste deutsche Film aller Zeiten, aus Haushaltsmitteln des Bundes mit 1,24 Millionen ...

Elyas M Barek

© über dts Nachrichtenagentur

"Fack Ju Göhte" Constantin Film prüft weitere Fortsetzung

Nach dem erfolgreichen Start des Kinofilms "Fack Ju Göhte 2" will die Münchner Produktionsfirma Constantin Film möglicherweise eine weitere Folge in die ...

Weitere Schlagzeilen