Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Stanislawski offenbar in Hoffenheim entlassen

© dapd, dts Nachrichtenagentur

09.02.2012

1899 Hoffenheim Stanislawski offenbar in Hoffenheim entlassen

Babbel als Nachfolger im Gespräch.

Hoffenheim – Holger Stanislawski ist offenbar als Trainer des Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim entlassen worden. TSG-Manager Ernst Tanner hatte Stanislawski die Kündigung am Donnerstagsvormittag mitgeteilt, berichtet Bild.de. Schon vor dem Pokalaus gegen Zweitligist Greuther Fürth am Mittwochabend hatte es kritische Stimmen gegen Stanislawski gegeben. “Es ist schwer, eine Linie zu erkennen. Bei Ralf Rangnick war zu sehen, dass er ein Pressing spielte”, klagte Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp zuletzt gegenüber der “Rhein-Neckar-Zeitung”. Es sei keine Entwicklung zu erkennen.

Der Verein wollte die Trennung noch nicht bestätigen. Als möglicher Nachfolger ist der frühere Stuttgarter und Berliner Coach Markus Babbel im Gespräch.

Zu Beginn der Bundesliga-Rückrunde war Hoffenheim in ein Formtief gerutscht. Aus drei Spielen hatte der TSG nur zwei Punkte geholt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd, dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/stanislawski-offenbar-in-hoffenheim-entlassen-38976.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen