Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

20.08.2010

Pakistan Staatsminister Hoyer begrüßt Solidarität mit Pakistan

Berlin – Der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Werner Hoyer hat die Anteilnahme Deutschlands am Leid der pakistanischen Bevölkerung ausgedrückt. Dies erklärte Hoyer am Donnerstag in der Sitzung der Generalversammlung der Vereinten Nationen anlässlich der Überschwemmungen in Pakistan. Hoyer bekräftigte zugleich die Hilfsbereitschaft der Bundesregierung und unterstrich auch das starke Engagement der deutschen Bevölkerung.

Er begrüße ausdrücklich, dass „die internationale Gemeinschaft ein starkes Signal der Solidarität mit dem pakistanischen Volk gegeben hat“, so Hoyer. Allerdings komme es nun darauf an, dass die Hilfe bei den Bedürftigen auch vor Ort ankommt.

„Die Bundesregierung stehe überdies bereit, Pakistan auch über die aktuelle Notsituation hinaus langfristig zu unterstützen“, denn ein stabiles und demokratisches Pakistan sei wichtig für die Stabilität Südasiens und der gesamten Region.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/staatsminister-hoyer-begruesst-solidaritaet-mit-pakistan-13284.html

Weitere Nachrichten

Barbara Hendricks SPD 2015

© Jakob Gottfried / CC BY-SA 3.0

SPD Hendricks lehnt Ausweitung der Pfandpflicht ab

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat mit Ablehnung auf eine Forderung der Länder zur Anpassung des Pfand-Systems im geplanten ...

Frauke Petry AfD 2015

AfD-Bundesparteitag in Essen © Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

IW-Studie Einkommen spielt bei AfD-Anhängern keine Rolle

Wähler mit geringen Einkommen in Deutschland entscheiden sich deutlich seltener für eine rechtspopulistische Partei als Geringverdiener in anderen ...

Frank-Walter Steinmeier SPD

© Tobias Kleinschmidt - securityconference.de / CC BY 3.0 DE

Linke Steinmeier zu Einsatz für sozialen Zusammenhalt aufgefordert

Die Linke hat den neu gewählten Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier aufgefordert, sich für den sozialen Zusammenhalt in Deutschland einzusetzen. "Das ...

Weitere Schlagzeilen