Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

20.08.2010

Pakistan Staatsminister Hoyer begrüßt Solidarität mit Pakistan

Berlin – Der Staatsminister im Auswärtigen Amt, Werner Hoyer hat die Anteilnahme Deutschlands am Leid der pakistanischen Bevölkerung ausgedrückt. Dies erklärte Hoyer am Donnerstag in der Sitzung der Generalversammlung der Vereinten Nationen anlässlich der Überschwemmungen in Pakistan. Hoyer bekräftigte zugleich die Hilfsbereitschaft der Bundesregierung und unterstrich auch das starke Engagement der deutschen Bevölkerung.

Er begrüße ausdrücklich, dass „die internationale Gemeinschaft ein starkes Signal der Solidarität mit dem pakistanischen Volk gegeben hat“, so Hoyer. Allerdings komme es nun darauf an, dass die Hilfe bei den Bedürftigen auch vor Ort ankommt.

„Die Bundesregierung stehe überdies bereit, Pakistan auch über die aktuelle Notsituation hinaus langfristig zu unterstützen“, denn ein stabiles und demokratisches Pakistan sei wichtig für die Stabilität Südasiens und der gesamten Region.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/staatsminister-hoyer-begruesst-solidaritaet-mit-pakistan-13284.html

Weitere Nachrichten

Konstantin von Notz Grüne 2009

© Konstantin von Notz / CC BY-SA 3.0

Fall Amri Grüne skeptisch gegenüber Untersuchungsausschuss

Der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Konstantin von Notz, hat skeptisch auf die mögliche Einsetzung eines ...

Wolfgang Bosbach CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 4.0

CDU Bosbach „überrascht“ von Steinbachs Partei-Austritt

Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach hat sich "überrascht" vom Austritt der langjährigen CDU-Abgeordneten Erika Steinbach aus der Partei gezeigt. "Ich habe ...

Erika Steinbach CDU

© Deutscher Bundestag / CC BY-SA 3.0 DE

Partei-Austritt CDU-Bundestagsabgeordnete Motschmann kritisiert Steinbach

Die Bremer CDU-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Motschmann hat Erika Steinbach scharf für deren Austritt aus der CDU kritisiert. In einem Gastbeitrag für ...

Weitere Schlagzeilen