Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Germanwings-Maschine

© über dts Nachrichtenagentur

30.03.2015

Staatsanwaltschaft Andreas L. war vor Jahren suizidgefährdet

Die Staatsanwaltschaft wolle und könne sich nicht an Spekulationen beteiligen.

Düsseldorf – Der Co-Pilot der im Süden Frankreichs abgestürzten Germanwings-Maschine, Andreas L., war nach Angaben der Staatsanwaltschaft Düsseldorf vor mehreren Jahren und noch vor Erlangung des Pilotenscheins „über einen längeren Zeitraum mit vermerkter Suizidalität in psychotherapeutischer Behandlung“.

Im Folgezeitraum und bis zuletzt hätten weitere Arztbesuche mit Krankschreibungen stattgefunden, ohne dass Suizidalität oder Fremdaggressivität attestiert worden sei, teilte die Staatsanwaltschaft Düsseldorf zum Stand ihrer Ermittlungen am Montag mit. Demnach wurden „bereits eine Reihe von Zeugen aus dem persönlichen und beruflichen Umfeld vernommen“.

Die Staatsanwaltschaft wolle und könne sich nicht „an Spekulationen zur Motivlage des verstorbenen Co-Piloten beteiligen“, hieß es in der Mitteilung weiter. Derzeit fehle es sowohl an der belegbaren Ankündigung einer etwaigen Tat als auch an einem aufgefundenen Tatbekenntnis.

„Ebenso wenig sind im unmittelbaren persönlichen und familiären Umfeld oder am Arbeitsplatz besondere Umstände bekannt geworden, die tragfähige Hinweise über ein mögliches Motiv geben können.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/staatsanwaltschaft-andreas-l-war-vor-jahren-suizidgefaehrdet-81313.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen