Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

08.02.2010

Sri Lanka Ex-Armee-General festgenommen

Colombo – In Sri Lanka ist der ehemaligen Armee-General Sarath Fonseka wegen „militärischer Verstöße“ von der Militärpolizei festgenommen worden. „Er wurde in beschämender Art und Weise, vor unseren Augen weggeschleppt“, sagte ein srilankischer Parlamentsabgeordneter laut Medienberichten. Fonseka spielte 2009 eine wichtige Rolle beim Ende des srilankischen Bürgerkriegs. Nach dem Krieg wurde er zum Stabschef für Verteidigung, ein Posten den er im November letzten Jahres räumte, um seine eigene politische Karriere zu starten. Bei den Präsidentschaftswahlen in Sri Lanka im Januar unterlag Fonseka dem amtierenden Mahinda Rajapaksa deutlich. Die srilankische Regierung hat sich noch nicht zur Verhaftung geäußert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sri-lanka-ex-armee-general-festgenommen-6796.html

Weitere Nachrichten

Manuela Schwesig spricht vor Journalisten

© über dts Nachrichtenagentur

Sellering Schwesig soll Anfang Juli Nachfolge antreten

Manuela Schwesig (SPD) soll nach dem Willen von Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidenten Erwin Sellering (SPD) Anfang Juli seine Nachfolge antreten. Die ...

Flugpassagiere vor der Passkontrolle

© über dts Nachrichtenagentur

SPD Lischka will schärfere Grenzkontrollen an Flughäfen

Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Burkhard Lischka, hat schärfere Grenzkontrollen an europäischen Flughäfen gefordert, um illegale ...

Bjarne Mädel

© über dts Nachrichtenagentur

"Arbeit. Liebe. Geld." Bjarne Mädel kann beim Tischfußball abschalten

Schauspieler Bjarne Mädel kann beim Tischfußball abschalten: "Beim Kickern bin ich richtig im Moment. Nichts ist so schnell wie Tischfußball, da bleibt ...

Weitere Schlagzeilen