Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Spitzenreiter Milan siegt – Juve lässt Punkte liegen

© dapd

11.03.2012

Serie A Spitzenreiter Milan siegt – Juve lässt Punkte liegen

Lazio verliert zu neunt.

Mailand – Der AC Mailand hat auf dem Weg zur Titelverteidigung in der Serie A einen weiteren Schritt nach vorne gemacht: Am 27. Spieltag der ersten italienischen Fußball-Liga siegte Milan 2:0 (1:0) gegen US Lecce. Antonio Nocerino (7. Minute) und Zlatan Ibrahimovic (65.) schossen am Sonntag die Tore und vergrößerten Milans Abstand auf den nächsten Verfolger Juventus Turin auf mittlerweile vier Punkte. Die Norditaliener erreichten beim CFC Genua nur ein torloses Unentschieden.

Lazio Rom konnte aus Juves Niederlage allerdings kein Kapital schlagen und patzte im Rennen um die Champions-League-Plätze: Der Verein des deutschen Nationalspielers Miroslav Klose unterlag am Sonntagabend in einem turbulenten Spiel dem FC Bologna 1:3 (0:2). Lazio liegt weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz, hat aber nunmehr fünf Punkte Rückstand auf Turin. Bologna verbesserte sich mit dem Sieg vom 15. auf den neunten Rang.

Daniele Portanova (11. Minute) und Alessandro Diamanti (28.) schossen den Außenseiter in Führung, kurz vor der Pause sah auch noch Lazios Matuzalem nach einem Ellbogenschlag Rot (43.). Ein kurioses Eigentor von Matteo Rubin (56.) schürte kurzzeitig die Hoffnung der Lazio-Fans, bevor die Rote Karte gegen Alvaro Gonzalez selbige im Keim erstickte. Rene Krhin (60.) sorgte schließlich für den Endstand. Der sonst so gefährliche Klose stand diesmal nur einmal im Fokus, als er kurz vor der Pause einen Ellbogen abbekam und sich eine blutende Wunde am Mund zuzog.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/spitzenreiter-milan-siegt-juve-laesst-punkte-liegen-45212.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen