Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Jermaine Jones FC Schalke 04

© über dts Nachrichtenagentur

14.01.2013

1. Bundesliga Sperre für Schalkes Jones auf drei Spiele reduziert

Entlastende Aussage des Stuttgarter Spielers Ibrahima Traoré.

Gelsenkirchen – Die Spielsperre für Jermaine Jones vom Bundesligisten FC Schalke 04 ist am Montag vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) von vier auf drei Partien reduziert worden. Zur Begründung wurde auf eine entlastende Aussage des Stuttgarter Spielers Ibrahima Traoré verwiesen.

Traoré war bei der Bundesligapartie am 8. Dezember 2012 von Jones gefoult worden, gab jedoch am Montag an, er habe den Angriff kommen sehen und entsprechend reagieren können. Weil er dadurch nur geringfügig getroffen wurde, war es dem Gericht möglich, auf die Mindeststrafe für ein rohes Spiel von zwei Spielen Sperre zu erkennen. Diese erhöht sich aufgrund einer Vorbelastung von Jones aus der Vorsaison um ein Spiel.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sperre-fuer-schalkes-jones-auf-drei-spiele-reduziert-59024.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen