Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Sperre aufgehoben

© dapd

29.02.2012

Alexander Kolobnew Sperre aufgehoben

CAS spricht russischen Radsportler Kolobnew frei.

Lausanne – Der Internationale Sportsgerichtshof CAS in Lausanne hat Radsportler Alexander Kolobnew am Mittwoch von dem Vorwurf des Dopings freigesprochen. Durch dieses Urteil wird die zweijährige Sperre vom Internationalen Radsport-Verband UCI gegen den 30 Jahre alten Russen aufgehoben.

Kolobnew war bei der Tour de France im vergangenen Jahr positiv getestet und vom seinem Team „Katusha“ für das Jahr 2012 suspendiert worden. Wie der CAS jetzt feststellte, resultierte Kolobnews positive Dopingprobe auf einem Mittel, das er gegen chronische Kreislaufbeschwerden einnahm. „Die Einnahme des Medikaments war gerechtfertigt und hatte keinerlei Auswirkungen auf seine sportlichen Leistungen“, sagte ein CAS-Sprecher. Somit ist Kolobnew wieder startberechtigt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sperre-aufgehoben-43216.html

Weitere Nachrichten

FIFA-Logo

© über dts Nachrichtenagentur

WM-Vergabe an Russland und Katar Garcia-Bericht durchgesickert

Seit fast drei Jahren verweigert die FIFA trotz weltweiter Proteste die Veröffentlichung des Garcia-Berichts zur umstrittenen WM-Vergabe an Russland (2018) ...

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Daniel Ricciardo 2014 Singapore FP2 Red Bull

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Ricciardo gewinnt Großen Preis von Aserbaidschan

Daniel Ricciardo hat im Red Bull den Großen Preis von Aserbaidschan gewonnen. Der Sieg wurde möglich, nachdem Vettel und Hamilton sich durch Rangeleien ...

Weitere Schlagzeilen