Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

SPD wird vorne liegen

© dapd

25.03.2012

Landtagswahl SPD wird vorne liegen

„Es wird ein knappes Wahlergebnis“.

Saarlouis – SPD-Spitzenkandidat Heiko Maas hat sich am Sonntagvormittag „sehr zuversichtlich“ über einen Sieg seiner Partei in der Landtagswahl gezeigt. „Es wird ein knappes Wahlergebnis, aber die SPD wird vorne liegen“, sagte Maas bei der Stimmabgabe in einem Saarlouiser Wahllokal. Er habe in den letzten Tagen im Wahlkampf gespürt, dass es eine Wechselstimmung im Land gebe. Dabei habe die SPD viel Zuspruch erfahren, mehr als in den letzten Wahlkämpfen.

Angesichts eines erwarteten knappen Wahlausgangs sei er „schon angespannt, aber sehr zuversichtlich“. Der Wahllkampf sei vorbei, er habe jetzt seine Stimme abgegeben. „Mehr kann man nicht tun, jetzt sind die Wahler am Zug“, sagte Maas.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/spd-wird-vorne-liegen-47383.html

Weitere Nachrichten

Landtag von Sachsen-Anhalt

© über dts Nachrichtenagentur

Sachsen-Anhalt Weitere Austritte aus AfD-Fraktion deuten sich an

Nach dem Austritt von Sarah Sauermann aus der Landtagsfraktion der AfD in Sachsen-Anhalt werden weitere Austritte immer wahrscheinlicher. Das berichtet die ...

Joschka Fischer

© über dts Nachrichtenagentur

Joschka Fischer Merkels Handlungsspielraum beim Brexit ist begrenzt

Der ehemalige deutsche Außenminister Joschka Fischer (Grüne) warnt davor, bei den Brexit-Verhandlungen zu viel von einer deutschen Vermittlerrolle zu ...

Wahlurne Umfrage

© Alexander Hauk / bayernnachrichten.de / gemeinfrei

Wahltrend Union verliert – SPD stabilisiert sich

Die SPD verliert im stern-RTL-Wahltrend nicht weiter an Zustimmung und kann sich bei 25 Prozent stabilisieren, während die Union aus CDU und CSU im ...

Weitere Schlagzeilen