Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

EU-Fahnen

© über dts Nachrichtenagentur

20.09.2017

SPD Schulz betont Rolle Deutschlands in Europa

„Deutschland hat eine ganz besondere Verantwortung für Europa.“

Berlin – SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat die Rolle Deutschlands in Europa betont. „In Berlin sind sich nicht alle immer über die besondere Bedeutung Deutschlands in Europa bewusst“, sagte Schulz dem Sender RTL, auf die Frage nach den Lektionen, die er aus dem Wahlkampf gelernt habe.

„Deutschland hat eine ganz besondere Verantwortung für Europa, das muss man in Erinnerung rufen. Das ist eine Lektion, die ich gelernt habe. Die zweite Lektion ist: Deutschland ist ein wohlhabendes Land, aber nicht alle Menschen in Deutschland sind wohlhabende Menschen“, so der SPD-Politiker weiter.

„Die dritte Lektion: Der junge Pfleger, der Angela Merkel gesagt hat `In unserem Land liegen alte Menschen in ihren Exkrementen und werden nicht versorgt` – das in einem der reichsten Länder der Erde! Ich finde, das verstößt gegen Artikel I des Grundgesetzes: `Die Würde des Menschen ist unantastbar`.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/spd-schulz-betont-rolle-deutschlands-in-europa-101922.html

Weitere Nachrichten

Flüchtlingslager

© über dts Nachrichtenagentur

Ungarn Flüchtlingsquoten-Klage-Zurückweisung „Übergangsmaßnahme“

Der ungarische Justizminister László Trócsányi sieht die Zurückweisung der Klage Ungarns und der Slowakei gegen den Flüchtlingsquotenbeschluss von 2015 ...

Flüchtlinge an einer Aufnahmestelle

© über dts Nachrichtenagentur

Studie Sehr wenige Abschiebungen aus EU-Staaten

Nur sehr wenige in der Europäischen Union abgelehnte Asylbewerber werden zurückgeführt: Laut einer am Mittwoch veröffentlichten Studie des ...

Angela Merkel

© über dts Nachrichtenagentur

Erdbeben Merkel kondoliert Mexiko – Über 200 Tote

Nach dem zweiten schweren Erdbeben innerhalb weniger Tage in Mexiko hat Bundeskanzlerin Angela Merkel dem mexikanischen Präsidenten Enrique Peña Nieto ein ...

Weitere Schlagzeilen