Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Günter Grass

© Das blaue Sofa / Club Bertelsmann, Lizenztext: dts-news.de/cc-by

15.08.2013

SPD Konservative widersprechen Günter Grass

Die Linke sei in ihrem jetzigen Zustand nicht koalitionsfähig.

Berlin – Der Sprecher des Seeheimers Kreises in der SPD, Johannes Kahrs, hat der Einschätzung des Literaturnobelpreisträgers Günter Grass widersprochen, wonach Oskar Lafontaine das Haupthemmnis für Rot-Rot-Grün sei.

„Mit Lafontaine hat das eher weniger zu tun, der ist schon Geschichte. Die Linke ist zurzeit nicht koalitionsfähig, weil es die Linke mindestens zweimal gibt: Ost/West oder pragmatisch/ideologisch“, sagte Kahrs dem „Handelsblatt-Online„. Die Linke sei in ihrem jetzigen Zustand nicht koalitionsfähig.

„Mit vielen Kollegen aus dem pragmatischen Teil der Linken kann man gut zusammenarbeiten“, so Kahrs, bei der anderen Hälfte der Fraktion sei das `garantiert nicht so`.

Auch er Wirtschaftsexperte der Linksfraktion, Klaus Ernst, wies den Verrats-Vorwurf von Grass gegenüber dem früheren SPD-Chef Lafontaine scharf zurück. „Ich halte diese Ausfälle für vollkommen daneben“, so Ernst.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/spd-konservative-widersprechen-guenter-grass-64841.html

Weitere Nachrichten

Barbara Hendricks SPD 2015

© Jakob Gottfried / CC BY-SA 3.0

SPD Hendricks lehnt Ausweitung der Pfandpflicht ab

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat mit Ablehnung auf eine Forderung der Länder zur Anpassung des Pfand-Systems im geplanten ...

Frauke Petry AfD 2015

AfD-Bundesparteitag in Essen © Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

IW-Studie Einkommen spielt bei AfD-Anhängern keine Rolle

Wähler mit geringen Einkommen in Deutschland entscheiden sich deutlich seltener für eine rechtspopulistische Partei als Geringverdiener in anderen ...

Frank-Walter Steinmeier SPD

© Tobias Kleinschmidt - securityconference.de / CC BY 3.0 DE

Linke Steinmeier zu Einsatz für sozialen Zusammenhalt aufgefordert

Die Linke hat den neu gewählten Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier aufgefordert, sich für den sozialen Zusammenhalt in Deutschland einzusetzen. "Das ...

Weitere Schlagzeilen