Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Gabriel reist in die Türkei

© dapd

22.02.2013

SPD Gabriel reist in die Türkei

Besuch in Flüchtlingslager und bei Bundeswehrsoldaten.

Berlin – Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel reist vom 27. Februar bis 1. März in die Türkei. Wie die SPD am Freitag in Berlin mitteilte, wird Gabriel zunächst ein Flüchtlingslager an der Grenze zu Syrien in Kilis und anschließend den Stützpunkt der Bundeswehrsoldaten in Kahramanmaras besuchen. Dort sind deutsche Soldaten mit Patriot-Luftabwehrsystemen im Rahmen des NATO-Einsatzes stationiert.

Am Donnerstag reist der SPD-Chef nach Ankara, wo er unter anderem mit Präsident Abdullah Gül und Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan zusammenkommt. Zudem trifft er den Vorsitzenden der türkischen Sozialdemokraten (CHP), Kemal Kilicdaroglu. Im Zentrum der politischen Gespräche stehen das bilaterale Verhältnis beider Länder, die Zukunft der Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der Europäischen Union sowie Perspektiven der Integrationspolitik in Deutschland.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/spd-gabriel-reist-in-die-tuerkei-60950.html

Weitere Nachrichten

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht NRW beteiligt sich nicht an Afghanistan-Abschiebung

NRW wird sich an der dritten Sammelabschiebung nach Afghanistan nicht beteiligen. Das erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" ...

Fazle-Omar Moschee Hamburg

© Daudata / gemeinfrei

Spitzel-Affäre um Ditib Generalbundesanwalt ermittelt gegen 16 Tatverdächtige

Die Bundesanwaltschaft ermittelt derzeit gegen 16 Tatverdächtige in der Spitzel-Affäre um Deutschlands größten Islamverband Ditib. Das sagte der ...

Jürgen Trittin Grüne

© Bündnis 90 / Die Grünen / CC BY-SA 2.0

Grüne Trittin sieht gute Chancen auf Regierung ohne CDU/CSU

Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin sieht trotz niedriger Umfragewerte seiner Partei Chancen auf eine Regierungsbeteiligung in Berlin. "In den Umfragen ...

Weitere Schlagzeilen