Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Sparpaket alternativlos

© AP, dapd

12.02.2012

Lukas Papademos Sparpaket alternativlos

“Eine Einigung wird die Zukunft unseres Landes innerhalb des Euros sicherstellen”.

Athen – Der griechische Ministerpräsident Lukas Papademos hat das im Parlamentsausschuss zur Debatte stehende Sparpaket in einer Rede eindringlich verteidigt. Die Alternative sei der katastrophale Bankrott, warnte Papademos am Samstagabend in einer Fernsehansprache.

“Eine Einigung wird die Zukunft unseres Landes innerhalb des Euros sicherstellen”. Ein Bankrott würde zu unkontrollierbarem Chaos und sozialer Explosion führen, sagte er weiter. In diesem Falle würden die Griechen ihre Ersparnisse verlieren. Der Staat würde die Gehälter und Renten nicht mehr bezahlen können, auch mit einem Importeinbruch sei zu rechnen, sagte Papademos. Das griechische Parlament stimmt am (morgigen) Sonntag über das Sparpaket ab.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sparpaket-alternativlos-39543.html

Weitere Nachrichten

Konstantin von Notz Grüne 2009

© Konstantin von Notz / CC BY-SA 3.0

Fall Amri Grüne skeptisch gegenüber Untersuchungsausschuss

Der stellvertretende Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Bundestag, Konstantin von Notz, hat skeptisch auf die mögliche Einsetzung eines ...

Wolfgang Bosbach CDU 2014

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY 4.0

CDU Bosbach „überrascht“ von Steinbachs Partei-Austritt

Der CDU-Abgeordnete Wolfgang Bosbach hat sich "überrascht" vom Austritt der langjährigen CDU-Abgeordneten Erika Steinbach aus der Partei gezeigt. "Ich habe ...

Erika Steinbach CDU

© Deutscher Bundestag / CC BY-SA 3.0 DE

Partei-Austritt CDU-Bundestagsabgeordnete Motschmann kritisiert Steinbach

Die Bremer CDU-Bundestagsabgeordnete Elisabeth Motschmann hat Erika Steinbach scharf für deren Austritt aus der CDU kritisiert. In einem Gastbeitrag für ...

Weitere Schlagzeilen