Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball EM 2012

© UEFA

27.06.2012

Fußball-EM 2012 Spanien und Portugal wollen ins Finale

Spanien will Titel unbedingt verteidigen.

Donezk – Spanien und Portugal kämpfen am Mittwoch um den Einzug ins Finale der Fußball-Europameisterschaft. Für den Titelverteidiger könnte es „das wichtigste Spiel unseres Lebens“ werden, sagte Spaniens Trainer Vicente del Bosque. Man wolle den Titel des Europameisters unbedingt verteidigen, so der 61-Jährige weiter. Die Chancen für diesen historischen Erfolg stünden allerdings 50:50, versicherte der Coach.

Spaniens Abwehrspieler Alvaro Arbeloa freut sich derweil auf das Duell mit Portugals Superstar Cristiano Ronaldo. „Es wird eine wundervolle Herausforderung für mich. Ich möchte mich immer mit den besten Spielern der Welt messen“, sagte Arbeloa im Vorfeld der Partie.

Der erste Teilnehmer für das Finale der Euro 2012 wird am Mittwoch ab 20:45 Uhr ermittelt. Das Spiel findet in der Arena von Donezk statt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/spanien-und-portugal-wollen-ins-finale-55065.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen