Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

„Sogar Kühe brechen sich hier die Beine

© dapd

20.02.2012

Daum in Rage „Sogar Kühe brechen sich hier die Beine“

Abwehrspieler Stenman war ohne Fremdeinwirkung umgeknickt.

Brügge – Trotz des 2:1-Sieges des FC Brügge gegen den KV Kortrijk ist FC-Trainer Christoph Daum mächtig in Rage geraten. Hintergrund waren die schlechten Platzverhältnisse in Brügge, die zur schweren Verletzung von Abwehrchef Frederik Stenman geführt hatten. “Nicht einmal ein Bauer würde seine Kühe aus Angst davor, dass sie sich die Beine brechen, auf dieses Feld schicken. Das ist inakzeptabel”, schimpfte Daum. Stenman war ohne Fremdeinwirkung umgeknickt und hatte einen Achillessehnenriss erlitten.

Beim Rückspiel in der Europa League gegen Hannover 96 am Donnerstag (19.00 Uhr) wird sich der Zustand kaum bessern. Frühestens zum Heimspiel gegen Standard Lüttich am 4. März kann Brügge den Untergrund austauschen.

Ein Zustand, den auch Kortrijks Trainer Hein Vanhaezebrouck anprangerte. “Ich muss mich bei unserem Greenkeeper entschuldigen. Ich dachte, wir hätten den schlechtesten Platz in Belgien. Jetzt weiß ich, es ist der zweitschlechteste.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sogar-kuehe-brechen-sich-hier-die-beine-41115.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen