Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Sönke Wortmann fühlt sich zu alt zum Fußballspielen

© dapd

30.01.2012

Wortmann Sönke Wortmann fühlt sich zu alt zum Fußballspielen

“Man kann nicht mehr so schnell rennen wie früher, nicht mehr so lange”.

Berlin – Regisseur Sönke Wortmann hat aus Frust über abnehmende Leistung mit dem Fußballspielen aufgehört. “Man kann nicht mehr so schnell rennen wie früher, nicht mehr so lange”, sagte der 52-Jährige der “Berliner Morgenpost” (Montagausgabe). Beim Tennis hingegen werde er immer besser, da er Anfänger sei.

Wortmann, der nach dem Abitur zunächst Fußballprofi werden wollte, war ein schöner Abschied von dem Sport vergönnt. Bei einem Benefiz-Spiel habe er dank dem Ex-Nationalspieler Bernd Schneider ein Tor geschossen, sagte Wortmann. “Da habe ich gedacht: Torvorlage von Bernd Schneider, jetzt höre ich auf.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/soenke-wortmann-fuehlt-sich-zu-alt-zum-fussballspielen-36992.html

Weitere Nachrichten

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Geigen

© über dts Nachrichtenagentur

Musikerziehung Gregor Meyle sieht Eltern in der Pflicht

Der Musiker Gregor Meyle führt das abnehmende Interesse vieler Kinder daran, ein Instrument zu lernen, auf die mangelnde Initiative der Eltern zurück. ...

Weitere Schlagzeilen