Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

16.03.2010

Social Community Jappy wird mobil

Neutraubling (openPR) – Deutschlands größte unabhängige Social Community Jappy hat seit kurzem ein neues mobiles Portal. User können unter m.jappy.de ihren Jappy-Account aufrufen. Die mobile Version ist für alle Smartphones geeignet; für iPhones wurde sie optimiert.

M.jappy.de zählt bereits wenige Tage nach seiner Einführung über 10.000 iPhone-Nutzer, die das mobile Portal täglich nutzen. Matthias Vogl, Geschäftsführer von Jappy, weiß um die Vorlieben der Mitglieder seiner Plattform: „83,3% der User, die sich über die mobile Variante einloggen, besitzen ein iPhone. Deswegen haben wir die Seite auch darauf optimiert. In Zahlen heißt das: 320 x 480 Pixel bei 160 dpi. Wobei zu erwarten ist, dass die Quote sich je nach Stärke der Durchsetzung der Konkurrenzprodukte wie HTC, SonyEricsson und Nokia gegebenenfalls noch etwas verschiebt. Die Pole-Position wird das iPhone aus unserer Sicht dennoch behalten.“

Beim Entwickeln ging es nicht nur um eine andere Oberfläche. Das mobile Portal bietet eine vollwertige ergonomische und schnelle Plattform. Fast alle Funktionen – wie „Mail verfassen“, „Status setzen“ oder „Freundesliste“ – wurden extra für die mobile Version neu umgesetzt. Bis auf das „Event-System“ und die „Flog-Funktion“ wurden die Features von Jappy.de vollständig in die mobile Variante übertragen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/social-community-jappy-wird-mobil-8360.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

Ex-Lageso-Chef „Wir brauchen für jeden Flüchtling einen Lotsen“

Der ehemalige McKinsey-Berater und frühere Chef des Berliner Landesamts für Gesundheit und Soziales (Lageso), Sebastian Muschter, warnt vor einem Scheitern ...

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

NPD Kundgebung Wuerzburg

© Christian Horvat / CC BY-SA 3.0

NPD-Verbot Lammert begrüßt Bedeutung der Karlsruher Entscheidung

Bundestagspräsident Norbert Lammert hat die politische Bedeutung der Karlsruher NPD-Entscheidung hervorgehoben. "Ich begrüße, dass das ...

Weitere Schlagzeilen