Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Bastian Schweinsteiger Deutsche Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

08.08.2015

"Soccer Star Check" Schweinsteiger wertvollster deutscher Fußballer

Hinter dem Kapitän der Nationalmannschaft folgen Thomas Müller und Philipp Lahm.

München – Bastian Schweinsteiger ist der deutsche Fußballstar, der sich am besten vermarkten lässt. Hinter dem Kapitän der Nationalmannschaft folgen Thomas Müller und Philipp Lahm vom FC Bayern München sowie Mats Hummels und Marco Reus von Borussia Dortmund. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Agentur Jung von Matt Sports, die den Markenwert und das Image der bekanntesten deutschen Fußballprofis untersuchte.

Wie das Nachrichten-Magazin „Der Spiegel“ berichtet, ruft Schweinsteiger unter deutschen Fans auch weitaus positivere Gefühle hervor als internationale Topstars wie Cristiano Ronaldo, Zlatan Ibrahimović oder Neymar.

Für ihren „Soccer Star Check“ befragte die Hamburger Agentur, die auch für den Sportartikelkonzern Adidas arbeitet, auf der Facebook-Seite der Bundesliga über 1.500 Fußballanhänger. Ziel der Umfrage war es, den in der Wahrnehmung der Fans „faszinierendsten Spieler“ zu ermitteln, anhand seines Spielstils, der Persönlichkeit, seiner archetypischen Rolle und des Berühmtheitsgrads. In Schweinsteiger sehen die Fans demnach auf dem Spielfeld einen Wolf, Typus „Anführer“ und „Kämpfer“, der sich „für die Mannschaft aufopfert“ und den sie mit Prominenten wie Barack Obama oder Angela Merkel assoziieren.

Überraschend schlecht, Platz 23 im Ranking, kommt Mario Götze weg, der Mann, der Deutschland zum WM-Titel schoss. Zwar attestieren ihm die Fans, ein „genialer Einzelspieler“ zu sein. Aber ein Tier, mit dem sie ihn verbinden, ist ein Pfau. Götze sei, so heißt es zusammenfassend, ein „eitler Spieler mit hohem Glamour-Faktor, aber wenig Sympathie“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/soccer-star-check-schweinsteiger-wertvollster-deutscher-fussballer-87058.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen