Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Sky Sport News HD

© obs / Sky Deutschland

01.12.2015

Vier Jahre nach Senderstart Sky Sport News HD erfolgreicher denn je

Durchschnittlich 0,61 Mio. Zuschauer täglich im November.

Unterföhring – Vier Jahre ist es mittlerweile her, dass Sky Sport News HD den Sendebetrieb als erster und bis heute einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender in Deutschland und Österreich aufnahm. Am 1. Dezember 2011 begrüßte das Moderatoren-Duo Thomas Fleischmann und Kate Abdo die Zuschauer erstmals aus dem News-Studio in Unterföhring. Seitdem berichtet die Redaktion seit 1461 Tagen oder 35.064 Stunden rund um die Uhr und topaktuell aus der Welt des Sports.

Neue Reichweitenrekorde im November

Zum vierten Geburtstag darf sich Sky Sport News HD über erneute Reichweitenrekorde freuen. Im November schalteten durchschnittlich 0,61 Millionen Zuseher (Z3+) pro Tag den Sender ein. Dies bedeutet einen Anstieg von 64 Prozent gegenüber dem November 2014, als die durchschnittliche Reichweite bei täglich 0,39 Millionen lag. Neben diesem neuen Allzeit-Hoch im Monatsdurchschnitt erlebte der Sender im November auch den reichweitenstärksten Tag seines bisherigen Bestehens, als am 22. November 0,91 Millionen Zuschauer das Programm von Sky Sport News HD verfolgten.

Dirk Grosse, Senderchef Sky Sport News HD: „Sky Sport News HD hat sich in den vergangenen vier Jahren zu einem wichtigen Leitmedium bei Sportnachrichten entwickelt. Diese Position gilt es zu festigen und auszubauen. Die wachsenden Zuschauerzahlen sind eine Anerkennung unserer Arbeit.“

Studie zeigt Relevanz des Senders in der Bundesliga

Eine von Sky in Auftrag gegebene Studie des Arbeitsbereichs für Medien und Kommunikation der Technischen Universität München unter der Projektleitung von Prof. Dr. Michael Schaffrath macht deutlich, dass Sky Sport News HD als Quelle für Sportnachrichten nicht nur bei den Sky Zuschauern, sondern auch unter den Entscheidern der Bundesliga Teil des Alltags geworden ist.

Untersucht wurde dabei die Nutzung des Sportnachrichtensenders unter den 36 Vereinen der Bundesliga und 2. Bundesliga. Von allen Managern und Sportdirektoren sowie allen Pressesprechern und Kommunikationsdirektoren der Klubs beteiligten sich 83 von 100 Befragten an der Studie. Mehr als zwei Drittel davon gaben an, den Sender vier bis sieben Mal pro Woche zu nutzen, und zählen damit zu den regelmäßigen Nutzern. 30 Prozent der Befragten nutzen den Sender sogar täglich.

Im Fazit bewerteten zwei Drittel der Umfrageteilnehmer den Sender mit „sehr gut“ oder „gut“ und verdeutlichen damit, dass Sky Sport News HD vier Jahre nach Senderstart aus der deutschen Sportmedienlandschaft nicht mehr wegzudenken ist.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sky-sport-news-hd-erfolgreicher-denn-je-91784.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen