Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Sky-Chef Sullivan fordert Telekom heraus

© dts Nachrichtenagentur

26.11.2011

Sky Sky-Chef Sullivan fordert Telekom heraus

Man hinterfrage lediglich, ob es weiterhin eine “intelligente Investition” sei.

Berlin – Der Chef des Pay-TV-Anbieters Sky, Brian Sullivan, fordert die Deutsche Telekom heraus. Beim Bieterverfahren um die kommenden Bundesligarechte will der Sender auch um die IT- und Mobilfunkrechte kämpfen, die derzeit bei der Telekom liegen. „Wir interessieren uns zunächst für alle Rechte“, sagte Sullivan im Interview des Nachrichtenmagazins „Focus“. „Wir wollen mehr Programm zeigen können und das auch mobil auf Smartphones und Tablet PCs.“

Das Vergabeverfahren der Bundesligarechte ab 2013 wird voraussichtlich im Januar starten.

Der Chef des größten deutschen Pay-TV-Anbieters dementierte zudem Gerüchte, dass sich Sky von der Formel-Eins-Übertragung trennen wolle. Man hinterfrage lediglich, ob es weiterhin eine „intelligente Investition“ sei. Auf die Frage, ob er erneut bieten wolle, sagte Sullivan zu „Focus“: „Das ist mehr als nur möglich“.

Sky mit knapp 2,9 Millionen Kunden versucht derzeit, nicht allein von der Bundesliga-Übertragung abhängig zu bleiben. So startet Sullivan ab 1. Dezember den Sportnachrichtensender „Sky Sport News“. Er soll 24 Stunden laufen. Die ersten vier Wochen wird er laut Sky auch im digitalen Free-TV zu sehen sein.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sky-chef-sullivan-fordert-telekom-heraus-30753.html

Weitere Nachrichten

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

Weitere Schlagzeilen