Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

28.11.2009

Sixt mit eigenem Blog noch näher an den Kunden

München (openPR) – Ganz nah an den Kunden: Der Blog der Sixt AG, Deutschlands größtem Autovermieter und weltweitem Anbieter hochwertiger Mobilitätslösungen, besteht seit einem Jahr und hat sich fest im Internet etabliert. Eine Vielzahl an Nutzern besucht den Blog täglich und ruft dort unterschiedliche Informationen rund um die Themen Auto und Reise ab. Darüber hinaus nutzen die Leser regelmäßig die Möglichkeit, ihre Wünsche und Meinungen zu äußern und somit die Qualität der Mobilitätsdienstleistungen weiter zu erhöhen. Somit besteht ein direkter Kontakt zwischen Kunden und Unternehmen.

Der Sixt-Blog hat sich seit seinem Bestehen zu einem echten Nachrichtenportal im Mobilitätsbereich entwickelt: Die Nutzer erhalten dort nicht nur Neuigkeiten über Sixt und die Mietwagenbranche, sondern wertvolle Tipps für ihre Reisen sowie für rechtliche Fragen rund ums Autofahren. Zudem haben sie die Möglichkeit, Autovorstellungen und Städteinfos abzurufen, unterhaltsame Artikel der Sixt-Blogger abseits des Sixt-Geschäfts zu lesen, von den Charity-Aktivitäten des Unternehmens zu erfahren oder Informationen über die zahlreichen Partner von Sixt zu erhalten. In regelmäßigen Abständen werden auch Gewinnspiele mit attraktiven Preisen für alle Blog-Nutzer veranstaltet.

Darüber hinaus erhalten die Leser einen schnellen Überblick über alle Top-Angebote, können diese als RSS-Feed abonnieren oder direkt auf ihr Handy oder Smartphone wie das iPhone senden lassen. Partner von Sixt können die Top-Angebote auch direkt auf ihrer eigenen Website einbinden. Zudem sind die Blognews auch direkt über Twitter abrufbar.

Konstantin Sixt, Leiter Internet der Sixt AG: „Der Sixt-Blog ist das Sprachrohr unseres Unternehmens und ermöglicht den wichtigen direkten Kontakt zu unseren Kunden. Wir nutzen konsequent neueste Techniken, um den Lesern einen sinnvollen Mehrwert zur normalen Fahrzeugmiete oder dem Leasing zu bieten. Der Erfolg gibt uns Recht, denn inzwischen verzeichnet der Blog im Vergleich zu anderen Firmenblogs überdurchschnittliche viele Leser.“

Über Sixt

Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen mit rund 4.000 Service Points in mehr als 100 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich und einer der größten herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing-Anbieter. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,8 Mrd. Euro (2008) und beschäftigt weltweit mehr als 2.800 Mitarbeiter (2008, ohne Lizenznehmer).

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sixt-mit-eigenem-blog-noch-naeher-an-den-kunden-4128.html

Weitere Nachrichten

Landesgrenze Bayern

© Kontrollstellekundl / CC BY-SA 3.0

Schengen-Raum DIHK kritisiert Verlängerung der Grenzkontrollen

Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Martin Wansleben, hat die Empfehlung der EU-Kommission zu einer weiteren ...

Agentur für Arbeit Jobcenter Goslar

Symbolfoto © Rabanus Flavus / Public Domain

Bericht Jobcenter Stade zieht Sexpartner-Fragebogen zurück

Das Jobcenter im niedersächsischen Stade hat einen umstrittenen Fragebogen zurückgezogen, mit dem eine Hartz-IV-Antragstellerin aufgefordert wurde, ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Getöteter Fünfjähriger in Viersen Jugendamt soll von Problemen in Familie gewusst haben

Im Fall des in Viersen gewaltsam ums Leben gekommenen Luca war den Behörden offenbar schon länger bekannt, dass es Probleme in der Familie des ...

Weitere Schlagzeilen