Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Sinead O’Connor suchte den Freitod

© dapd

13.01.2012

Selbstmordversuch Sinead O’Connor suchte den Freitod

„Gott möchte mich jedoch hier haben, obwohl ich nicht weiß, warum“.

London – Sinead O’Connor (45), irische Sängerin („Nothing Compares 2 U“), hat zwei Mal versucht, sich mit Tabletten das Leben zu nehmen. „Ich habe eine Überdosis genommen. Gott möchte mich jedoch hier haben, obwohl ich nicht weiß, warum“, sagte sie der britischen Tageszeitung „The Sun“.

Einen ersten Freitodversuch habe sie vergangenen Donnerstag während eines Aufenthaltes in Los Angeles unternommen. Als sie an ihren Wohnort im irischen County Wicklow zurückgekehrt sei, habe sie ein weiters Mal versucht, sich zu töten. Sie habe schließlich über das Internet nach psychiatrischer Hilfe gesucht. „Kennt jemand einen Psychiater in Dublin oder Wicklow? Mir geht es wirklich nicht gut und ich bin in Gefahr“, hatte O’Connor getwittert.

Die Sängerin, die an einer bipolaren Störung leidet, hatte im vergangenen Monat nach nur 16 Tagen Ehe die Trennung von ihrem vierten Ehemann Barry Herridge bekannt gegeben. Inzwischen sei das Paar aber wieder glücklich vereint.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sinead-oconnor-suchte-den-freitod-33803.html

Weitere Nachrichten

Bundespolizei im Bahnhof

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht 100.000 Straftaten in Zügen, Bahnhöfen und an Bahnanlagen

Die Bundespolizei hat im vergangenen Jahr mehr als 100.000 Straftaten in Zügen, in Bahnhöfen und an Bahnanlagen registriert. Das geht aus der Antwort der ...

Fahnen von EU und Großbritannien

© über dts Nachrichtenagentur

Thriller-Autor Harris Brexit hat politische Stimmung vergiftet

Das Brexit-Referendum hat nach Ansicht des britischen Bestsellerautors Robert Harris ("Vaterland", "Angst", "Dictator") die politische Stimmung in ...

Polizeiwagen

© über dts Nachrichtenagentur

Bayern 18-jähriger Asylbewerber stirbt nach Fenstersturz

In Roding im ostbayerischen Landkreis Cham ist am Freitagabend ein 18-jähriger somalischer Asylbewerber nach einem Fenstersturz in einer Asylunterkunft ums ...

Weitere Schlagzeilen