Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Ist die Sängerin selbstmordgefährdet?

© bang

17.09.2011

Sinead O'Connor Ist die Sängerin selbstmordgefährdet?

„Jetzt wünsche ich mir, dass Selbstmord mich töten würde.“

Sinead O’Connor spricht auf Twitter über Selbstmordgedanken. Die Sängerin, die 1990 mit ‚Nothing Compares 2 U‘ weltweit die Charts eroberte, schockte am Mittwoch, 14. September, ihre Twitter-Follower mit mehreren Nachrichten, in denen sie von ihrem Wunsch nach Selbstmord spricht.

„Musste zur Psychiaterin für Routineuntersuchung, Rezepte etc. Sie sagt, dass ich eine schlechte Mutter und verrückt bin, weil ich in der Öffentlichkeit so offen über Sex spreche. Jetzt wünsche ich mir, dass Selbstmord mich töten würde“, schreibt sie in einem ihrer Tweets.

Nur ihre Kinder würden sie davon abhalten, sich auch wirklich das Leben zu nehmen, fügt sie später hinzu: „Ich will unbedingt in den Himmel. Aber ich will nicht meine Kinder im Stich lassen. Aber wenn ich sterben könnte, ohne dass sie wissen würden, dass ich es selbst getan habe, würde ich es tun. Falls irgendjemand weiß, wie ich mich töten kann, ohne dass meine Kinder es herausfinden würden, würde ich es mit Absicht tun.“

Um einen PR-Gag handelt es sich bei den Twitter-Nachrichten nicht, beteuert die44-Jährige am Freitag, 16. September, und fragt ihre Fans: „Wer würde als PR-Gag sagen, selbstmordgefährdet zu sein?“

Bereits 2007 gestand die irische Musikerin bei einem Auftritt in der ‚Oprah Winfrey Show‘, dass sie an ihrem 33. Geburtstag versucht habe, sich das Leben zu nehmen. O’Connor war bisher dreimal verheiratet und hat vier Kinder von vier verschiedenen Männern.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sinead-oconnor-selbstmordgefaehrdet-28129.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen