Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Notarzt

© über dts Nachrichtenagentur

09.08.2013

Sindelfingen Seniorin überfährt Bekannte mit PKW

Die 86-Jährige verstarb am Freitagabend im Krankenhaus.

Sindelfingen – Im baden-württembergischen Sindelfingen hat eine 87-jährige Seniorin mit ihrem Auto versehentlich eine 86 Jahre alte Bekannte überfahren. Wie die Polizei mitteilte, starb das Opfer am Freitagabend im Krankenhaus.

Die 86-Jährige war kurz aus dem PKW ihrer Freundin ausgestiegen, weil diese in eine Parklücke einparken wollte. Als die Rentnerin jedoch an ihrem Automatikfahrzeug den Rückwärtsgang einlegte und Bremse und Gas verwechselte, fuhr das Fahrzeug plötzlich rückwärts. Das Auto streifte noch ein vorbeifahrendes Auto und erfasste dann die Mitfahrerin, die auf dem Gehweg wartete. Erst ein dahinterliegender Gartenzaun, den das Fahrzeug noch durchbrach, stoppte den Kleinwagen.

Die Feuerwehr musste mit einem Hydraulikheber die lebensgefährlich verletzte Frau, die unter dem Auto eingeklemmt war, bergen. Der Notarzt konnte die Frau noch an Ort und Stelle reanimieren. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert, wo sie später starb.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sindelfingen-seniorin-ueberfaehrt-bekannte-mit-pkw-64642.html

Weitere Nachrichten

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Polizei

© ank / newsburger.de

Neuer Eigentümer „Horror-Haus“ von Höxter ist verkauft

Das "Horror-Haus" von Höxter-Bosseborn hat einen neuen Eigentümer. Ein Handwerker aus der näheren Umgebung habe die Immobilie für einen vierstelligen Preis ...

Weitere Schlagzeilen