Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Frau mit braunem Haar

© über dts Nachrichtenagentur

07.01.2015

Sigourney Weaver Frauen in vielen Bereichen „stärker und viel mutiger“

„Es ist doch ein uraltes Klischee, dass Frauen das schwächere Geschlecht sind.“

Berlin – Nach Einschätzung der US-Schauspielerin Sigourney Weaver sind Frauen in vielen Bereichen „stärker und viel mutiger“ als Männer. „Es ist doch ein uraltes Klischee, dass Frauen das schwächere Geschlecht sind“, sagte die 65-Jährige im Gespräch mit der Zeitschrift „Meins“. „Wir Frauen sind in vielen Bereichen stärker und viel mutiger. Zum Glück können wir das heute unter Beweis stellen.“

Frauen seien in der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft große Führungspersönlichkeiten, so Weaver weiter. „Wenn wir eines Tages die Welt regieren – was ich hoffe – wird alles besser“, glaubt die Schauspielerin.

Weaver engagiert sich seit vielen Jahren aktiv für Umwelt- und Klimaschutz. Auf die Frage, ob sie an Gott glaube, sagte die Schauspielerin: „Es heißt ja: Entweder gibt es eine Evolution oder es gibt Gott. Aber die Evolution, das Gleichgewicht der Natur, ist so ein großes Wunder, solange wir es nicht zerstören. Das kann nicht nur Zufall sein.“

Allerdings glaube Weaver „nicht an den alten Mann mit Bart da oben“. „Sicher ist Gott eine schöne Frau“, sagte die Schauspielerin.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sigourney-weaver-frauen-in-vielen-bereichen-staerker-und-viel-mutiger-76396.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen