Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Frau mit braunem Haar

© über dts Nachrichtenagentur

07.01.2015

Sigourney Weaver Frauen in vielen Bereichen „stärker und viel mutiger“

„Es ist doch ein uraltes Klischee, dass Frauen das schwächere Geschlecht sind.“

Berlin – Nach Einschätzung der US-Schauspielerin Sigourney Weaver sind Frauen in vielen Bereichen „stärker und viel mutiger“ als Männer. „Es ist doch ein uraltes Klischee, dass Frauen das schwächere Geschlecht sind“, sagte die 65-Jährige im Gespräch mit der Zeitschrift „Meins“. „Wir Frauen sind in vielen Bereichen stärker und viel mutiger. Zum Glück können wir das heute unter Beweis stellen.“

Frauen seien in der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft große Führungspersönlichkeiten, so Weaver weiter. „Wenn wir eines Tages die Welt regieren – was ich hoffe – wird alles besser“, glaubt die Schauspielerin.

Weaver engagiert sich seit vielen Jahren aktiv für Umwelt- und Klimaschutz. Auf die Frage, ob sie an Gott glaube, sagte die Schauspielerin: „Es heißt ja: Entweder gibt es eine Evolution oder es gibt Gott. Aber die Evolution, das Gleichgewicht der Natur, ist so ein großes Wunder, solange wir es nicht zerstören. Das kann nicht nur Zufall sein.“

Allerdings glaube Weaver „nicht an den alten Mann mit Bart da oben“. „Sicher ist Gott eine schöne Frau“, sagte die Schauspielerin.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sigourney-weaver-frauen-in-vielen-bereichen-staerker-und-viel-mutiger-76396.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen