Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Siege für Bamberg und Ulm zum Rückrundenstart

©

15.01.2012

Bundesliga Siege für Bamberg und Ulm zum Rückrundenstart

Auch die Basketballer des FC Bayern München gewinnen klar.

München – Tabellenführer Brose Baskets Bamberg ist mit einem klaren Sieg in die Rückrunde der Basketball-Bundesliga gestartet. Der Titelverteidiger gewann am Samstagabend souverän mit 101:69 (61:41) bei EnBW Ludwigsburg. Überragender Akteur war Flügelspieler Anthony Leon Tucker, der 35 Punkte für die Franken machte.

Wesentlich mehr Mühe hatte der Tabellenzweite ratiopharm Ulm beim 68:65 (38:39)-Auswärtssieg bei Schlusslicht BG Göttingen. Erfolgreichster Ulmer war der Amerikaner Isaiah Swann mit 15 Punkten.

Die Verfolger Artland Dragons und Alba Berlin starteten mit unterschiedlichem Erfolg. Während die Quakenbrücker mit 93:83 (45:33) die Oberhand gegen die Telekom Baskets Bonn behielten und damit Rang drei festigten unterlag der Tabellenvierte aus Berlin bei BBC Bayreuth mit 77:80, nachdem man zur Halbzeit noch mit 40:33 geführt hatte.

Mit einem Kantersieg hatte der FC Bayern München die Rückrunde der eröffnet. Das Team von Trainer Dirk Bauermann fertigte die EWE Baskets Oldenburg mit 102:71 (52:37) ab. Beste Werfer bei den Bayern waren die deutschen Nationalspieler Steffen Hamann und Robin Benzing mit jeweils 16 Punkten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/siege-fur-bamberg-und-ulm-zum-ruckrundenstart-34157.html

Weitere Nachrichten

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

Weitere Schlagzeilen