newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Neues Album ’23′ ist „nur Musik
© bang

Sido und Bushido Neues Album ’23′ ist „nur Musik“

Streitding ist kein Element meiner Musik mehr.

Sido und Bushido wollen niemanden mehr dissen. Obwohl sich die beiden Rapper in der Vergangenheit spinnefeind waren, begruben sie vor kurzem das Kriegsbeil und nahmen gemeinsam das Album ’23‘ auf. Während sie früher sogar in ihren Liedern ihre Abneigung füreinander kundtaten, beschränkten sie sich diesmal „nur“ auf die Musik.

„Dieses Streitding ist kein Element meiner Musik mehr – was es früher definitiv mal gewesen ist“, erklärt Sido (30) gegenüber der ‚Frankfurter Rundschau‘. Seiner Meinung nach seien er und Bushido (33) sogar die Vorreiter im „Rapper-Dissen“ gewesen, fährt er fort. „Dass Leute denken, dass sie in ihrer ersten Single erstmal alle großen Rapper dissen und damit berühmt werden, das haben wir etabliert. Bei uns hat das auch funktioniert – aber bei keinem danach!“, ist sich der Hip-Hopper sicher und rät daher auch davon ab. „Deshalb hoffe ich auch, diese anderen Rapperchen lassen sich von unserem Beispiel inspirieren und machen in Zukunft nur noch Musik. Deshalb ist das Album auch nur – ’nur‘ in Anführungsstrichen – Musik geworden.“

Wie die beiden Stars außerdem verraten, habe hinter ihrer Versöhnung auch finanzielles Interesse gesteckt. „Vertragen ist schön und gut, aber wir können auf diese Weise auch den einen oder anderen Euro machen, und das ist für uns definitiv wichtig“, gesteht Bushido und Sido fügt hinzu: „Wenn man mit unseren beiden Namen einen Deal shoppen geht, kann man jede Plattenfirma fragen, und die kämpfen alle darum, dass sie den Deal bitte bekommen.“

Vor kurzem beteuerte Sido, dass die medienwirksame Fehde zwischen ihm und seinem Kollegen immer echt gewesen sei. „Es gibt ja Leute, die uns jetzt vorwerfen, dass wir das von Anfang an strategisch geplant hätten, uns über acht Jahre lang in der Öffentlichkeit zu streiten – um dann jetzt eine Versöhnungsplatte rauszubringen. Aber so schlau sind wir nicht“, sagte er im Interview mit ‚B.Z.‘ und erklärte außerdem, dass die Feindschaft zu vergangenem Zeitpunkt sogar „durchaus Sinn gemacht“ habe, „weil Konkurrenz nun mal das Geschäft belebt“, so der 30-Jährige. „Wenn da eben noch einer ist, mit dem du dich vergleichen kannst, und auch das Publikum ständig diesen Vergleich ziehen kann.“

13.10.2011 - bang / newsburger.de

Weitere Meldungen

Musik Casper auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Der Rapper Casper steht an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Sein Album "nur liebe, immer" ist sein sechstes Nummer-eins-Album nach "XOXO" (2011), "Hinterland" (2013), "Lang lebe der Tod" (2017), der Kollaboration ...

Musik Drei „Kronen“ für Ski Aggu – eine zusammen mit Otto

Bei der Krone 2023 des Radiosenders Einslive hat Ski Aggu die meisten Preise abgeräumt. Er erhielt neben der Krone für den "Besten Newcomer-Act" auch für den Song "Friesenjung" gemeinsam mit Joost und Otto Walkes die Auszeichnung für den besten Song. ...

Musik Andrea Bergs „Weihnacht“ auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Leute Schauspieler Ralf Moeller glaubt nicht an Politikkarriere

Gottschalk Abschied bei „Wetten dass..?“ auch eine „Flucht“

Gesellschaft Reinhold Beckmann macht sich Sorgen um Demokratie

Fitzek Thriller regen zu Beschäftigung mit dem Leben an

Musik Rolling Stones auf Platz eins der deutschen Album-Charts

Künstliche Intelligenz Bill Gates erwartet rasche Fortschritte bei KI

Musik Ed Sheeran auf Platz eins der Album-Charts – „Babylon Berlin“ wirkt

Fernsehen Schauspielerin Herzsprung will sich „kindliche Neugier“ bewahren

Musik Schlager-Duo Fantasy auf Platz eins der Album-Charts

Schlaganfall Roger Whittaker mit 87 Jahren gestorben

Extremismus Iris Berben sorgt sich um demokratische Kultur in Deutschland

Aufklärungsarbeit Ralf Moeller wünscht sich Ernährungslehre als Schulfach

Leute Mickie Krause auch nach Krebsdiagnose nicht sehr religiös

"Ekel und Entsetzen" Von Schirach würde bei AfD-Regierungsbeteiligung auswandern

Bericht Hans-Hermann Weyer im Alter von 85 Jahren verstorben

Schlechte Fahrerin Pop-Produzentin Humpe hat Führerschein weggeworfen

Bericht Martin Walser mit 96 Jahren gestorben

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »