Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Sido-Band scheidet beim ESC-Vorentscheid aus

© dapd

25.02.2012

Österreich Sido-Band scheidet beim ESC-Vorentscheid aus

„Blockstars – Sido macht Band“.

Wien – Die Hip-Hop-Formation des Rappers Sido ist im Rennen um die Teilnahme am Eurovision Song Contest (ESC) raus. Beim österreichischen Vorentscheid zum ESC entschied sich das Publikum am Freitagabend gegen die von ihm gecastete Band 3 Punkt 5, wie der österreichische Sender ORF eins am Samstag auf seiner Homepage mitteilte.

Die vier jungen Bandmitglieder wurden in der ORF-Sendung „Blockstars – Sido macht Band“ gefunden. Darin wollte der Rapper „talentierten, aber perspektivlosen Menschen in Österreich einen Ausweg zeigen, indem er mit ihnen eine Band gründet und gezielt an ihrer Karriere im Musikgeschäft arbeitet.“

Den Angaben zufolge setzte sich das Duo Trackshittaz im Vorentscheid durch und vertritt damit Österreich im Mai beim Eurovision Song Contest in Baku.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sido-band-scheidet-beim-esc-vorentscheid-aus-42262.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen