Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

03.11.2009

Sicherheitslücke bei Sparkassen-Shops aufgedeckt

Berlin/Stuttgart – Bei der vom Deutschen Sparkassen Verlag betriebenen Online-Plattform Sparkassen-Shop ist eine Sicherheitslücke aufgedeckt worden. Wie der Internetblog „netzpolitik.org“ unter Berufung auf eine ungenannte Quelle berichtet, konnte jeder angemeldete Nutzer des Sparkassen-Shops theoretisch auf über 350000 Rechnungen zugreifen. Dabei seien unter anderem Namen, Anschriften, gekaufte Produkte oder auch die Liefer- und Rechnungsadressen der Shop-Kunden einsehbar gewesen.

Die Sicherheitslücke wurde nach Bekanntwerden seitens des Deutschen Sparkassen Verlags umgehend geschlossen. Ein Missbrauch der Sicherheitslücke, so der Sparkassen Verlag, konnte jedoch nicht nachgewiesen werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sicherheitsluecke-bei-sparkassen-shops-vom-deutschen-sparkassen-verlag-aufgedeckt-3231.html

Weitere Nachrichten

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens

© über dts Nachrichtenagentur

Indonesien Erdbeben der Stärke 6,5

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat sich am Montag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,5 an. Diese Werte ...

Smudo

© über dts Nachrichtenagentur

Smudo „Meine Kinder sollen ihr Leben leben“

Rapper und Hobbyrennfahrer Smudo ist der Meinung, dass seine Kinder unbedingt ihren eigenen Weg gehen sollen. Seine Leidenschaft für Motorsport müssen sie ...

US-Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

US-Bundesstaat Mississippi 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Im US-Bundesstaat Mississippi hat ein Mann acht Menschen erschossen. Die Leichname seien in der Nacht zum vergangenen Sonntag in verschiedenen Häusern im ...

Weitere Schlagzeilen