Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

08.02.2010

Sicherheitskontrolle auf Detroiter Flughafen durchbrochen

Detroit – Im US-Bundesstaat Michigan hat ein Passagier am Montagmorgen auf dem Detroiter Flughafen die Sicherheitskontrollen durchbrochen. Offenbar ging der Mann durch die Sicherheitsscanner ohne anzuhalten. Da er sämtliche Aufforderungen der Kontrolleure missachtete, wurde er von der Flughafenpolizei festgenommen. Ein Teil des Flughafens wurde kurzfristig evakuiert. Das Auto des Mannes sowie der betroffene Flughafenabschnitt wurden daraufhin von Spürhunden durchsucht, es wurde jedoch nichts gefunden. Die Hintergründe des Vorfalls sind daher bislang unklar. In München hatte am 20. Januar ein ähnlicher Vorfall ebenfalls für eine vorübergehende Evakuierung gesorgt. Auch damals hatte ein Mann die Anweisungen des Sicherheitspersonals missachtet, war trotzt angeordneter Nachkontrolle weitergegangen und dann spurlos verschwunden. Kameraauswertungen ergaben später, dass der Mann vollkommen harmlos war.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sicherheitskontrolle-auf-detroiter-flughafen-durchbrochen-6794.html

Weitere Nachrichten

Christian Lindner FDP 2013

© Gerd Seidel (Rob Irgendwer) / CC BY-SA 3.0

FDP-Chef Lindner Nur im Verdachtsfall Zugriff auf Handys von Asylbewerbern

Der Bundesvorsitzende der FDP, Christian Lindner, hat den Zugriff auf Mobiltelefone von Asylbewerbern im Einzelfall befürwortet, um deren Identität besser ...

Transrapid 09 Teststrecke Emsland

© Állatka / gemeinfrei

Transrapid Streit um Streckenrückbau in Niedersachsen geht weiter

Vor dem Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg geht am Mittwoch der jahrelange Streit um die Rückbaukosten der Transrapid-Teststrecke im Emsland in die ...

Sahra Wagenknecht Linke

© Sven Teschke / CC BY-SA 3.0 DE

Linke Wagenknecht plädiert für griechischen Euro-Abschied

Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht hat vor dem Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und IWF-Chefin Christine Lagarde für den Ausstieg ...

Weitere Schlagzeilen