Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fußball EM 2012

© UEFA

12.06.2012

Fußball-EM 2012 Sicherheitsbedenken vor Polen vs. Russland

Bereits am vergangenen Freitag waren russische Fans negativ aufgefallen.

Warschau – Das am Dienstagabend stattfindende EM-Gruppenspiel zwischen Gastgeber Polen und der Mannschaft aus Russland sorgt bei den Veranstaltern für ernste Sicherheitsbedenken. „Das wird die größte Herausforderung für sämtliche Ordnungskräfte in der Hauptstadt“, sagte Polens Innenminister Jacek Cichocki vor dem Spiel in Warschau.

Es wird befürchtet, das ohnehin schon belastete Verhältnis zwischen beiden Nationen könne sich auch auf die Situation im Stadion auswirken. Es herrsche eine angespannte Stimmung, sagte Aleksander Schprygin, Vorsitzender der Russischen Fußball-Union.

Bereits am vergangenen Freitag waren russische Fans negativ aufgefallen, als sie beim Spiel gegen Tschechien Rauchbomben auf das Spielfeld geworfen hatten. Im Internet sind derweil Aufrufe gewaltbereiter Hooligans aufgetaucht, die zur „Schlacht um Warschau“ aufrufen.

Das Spiel Polen gegen Russland wird am Dienstag um 20:45 angepfiffen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sicherheitsbedenken-vor-polen-vs-russland-54754.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen