Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Wirtschaft - newsburger.de

Flughafen Düsseldorf

© über dts Nachrichtenagentur

10.07.2017

Sicherheit Verdi warnt vor Personalmangel am Flughafen Düsseldorf

„Täglich herrscht eine Unterbesetzung von bis zu 75 Personen.“

Düsseldorf – Am Düsseldorfer Flughafen fehlen nach Angaben der Gewerkschaft Verdi zum Ferienbeginn Sicherheitskräfte an den Gepäck- und Personenkontrollen.

„Täglich herrscht eine Unterbesetzung von bis zu 75 Personen“, sagte Verdi-Gewerkschaftssekretär Özay Tarim der „Rheinischen Post“ (Montagausgabe). „Das wird dazu führen, dass die Abfertigung der Fluggäste länger dauern wird und es Warteschlangen geben kann“, sagte Tarim.

Nach Angaben des Flughafens kann eine personelle Unterbesetzung im Einzelfall in einem bestimmten Maß kompensiert werden. „Die Bundespolizei sowie der Dienstleister haben uns in intensiven Gesprächen versichert, dass alles unternommen wird, um das gestiegene Passagieraufkommen auch in den Ferien bewältigen zu können“, sagte Flughafensprecher Christian Hinkel der „Rheinischen Post“.

Der Flughafen rechnet in der Ferienzeit an Spitzentagen mit bis zu 100.000 Passagieren.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+ Xing

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sicherheit-verdi-warnt-vor-personalmangel-am-flughafen-duesseldorf-99156.html

Weitere Nachrichten

US-Dollar

© über dts Nachrichtenagentur

Warren Buffett Weitere Firmenübernahmen in Deutschland

US-Investor Warren Buffett bereitet weitere Firmenzukäufe in Deutschland vor. Das sagte seine Beraterin Zypora Kupferberg der "Bild am Sonntag". ...

Frankfurt / Main

© über dts Nachrichtenagentur

AEG US-Veranstaltungskonzern plant Arena-Bau in Frankfurt

Die US-Veranstaltungskonzern Anschutz Entertainment Group (AEG) plant den Bau einer Multifunktionsarena in Frankfurt am Main. "Wir bemühen uns derzeit sehr ...

Tastatur

© über dts Nachrichtenagentur

Digitalisierung Berlin und Paris beschließen Förderprogramm

Deutschland und Frankreich wollen mithilfe der Europäischen Investitionsbank (EIB) ein Förderprogramm für Mittelständler und kleine Unternehmen auflegen, ...

Weitere Schlagzeilen