Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Shaqiri kommt selbstbewusst zu Bayern

© dapd

09.02.2012

FC Bayern München Shaqiri kommt selbstbewusst zu Bayern

“Ich bin ein sehr polyvalenter Spieler und kann in der Offensive alle Position besetzen”.

Basel – Sehr selbstbewusst gab sich Xherdan Shaqiri bei seiner ersten offiziellen Medienkonferenz nach seinem Wechsel zum Fußball-Bundesligisten FC Bayern München. “Ich freue mich auf Bayern und habe Respekt vor der Konkurrenz dort. Wer mich aber kennt, der weiß: Auf dem Feld zeige ich keinen Respekt, dort will ich mich beweisen und bei den Bayern durchsetzen”, sagte der Schweizer, der bis zum Sommer noch für den FC Basel spielt, am Donnerstag. Über seine Rolle beim deutschen Rekordmeister hat sich der 20-Jährige noch keine großen Gedanken gemacht. “Ich bin ein sehr polyvalenter Spieler und kann in der Offensive alle Position besetzen. Ich werde meinen Platz schon finden.”

Bis zum Juni wolle er sich voll auf den FC Basel konzentrieren. Und er kenne auch kein Pardon im anstehenden Achtelfinale der Champions League. “Ob ich da Tore schießen darf? Ich muss da sogar Tore schießen, das ist meine Aufgabe”, sagte er. Dass mit der Bekanntgabe seines Transfers das Werben vieler Vereine um ihn zu Ende ging, erleichtert Shaqiri. “Nun haben die Spekulationen ein Ende. Ich wollte immer zu einem Topverein. Das habe ich geschafft.” Auf die Frage, ob Bayern nur eine Durchgangsstation sei, sagte der Basler: “Jeder weiß, dass der FC Barcelona mein Traumverein ist. Mal schauen, was die Zukunft bringt.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/shaqiri-kommt-selbstbewusst-zu-bayern-39042.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen