Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Servette Genf ist insolvent

© dapd

01.03.2012

Schweiz Servette Genf ist insolvent

Im schlimmsten Fall muss die Schweizer Super League die Saison mit acht Vereinen beenden.

Genf – Das Chaos im Schweizer Fußball nimmt kein Ende: Am Donnerstag gab Erstligist Servette Genf die Zahlungsunfähigkeit bekannt. „Liebe Freunde, heute ist ein trauriger Tag für Genf. Wir haben in den letzten Wochen alles dafür gegeben, die Zukunft des Klubs zu sichern. Dennoch habe ich mich schweren Herzens entschieden, die Bilanz zu deponieren“, sagte Genfs Klubpräsident Majid Pishyar auf der Homepage des Vereins.

Der Konkursrichter muss nun entscheiden, ob das Konkursverfahren sofort eröffnet wird oder noch aufgeschoben werden kann, damit die Genfer die Saison zu Ende spielen können. Nach Xamax Neuchatel ist Servette bereits der zweite Schweizer Klub in dieser Saison, der unter den finanziellen Lasten zusammenbricht. Im schlimmsten Fall muss die Schweizer Super League die Saison mit acht Vereinen beenden. Zudem wurden dem FC Sion 36 Punkte wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten und Verstößen gegen die Statuten abgezogen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/servette-genf-ist-insolvent-43404.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen