Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Servette Genf ist insolvent

© dapd

01.03.2012

Schweiz Servette Genf ist insolvent

Im schlimmsten Fall muss die Schweizer Super League die Saison mit acht Vereinen beenden.

Genf – Das Chaos im Schweizer Fußball nimmt kein Ende: Am Donnerstag gab Erstligist Servette Genf die Zahlungsunfähigkeit bekannt. „Liebe Freunde, heute ist ein trauriger Tag für Genf. Wir haben in den letzten Wochen alles dafür gegeben, die Zukunft des Klubs zu sichern. Dennoch habe ich mich schweren Herzens entschieden, die Bilanz zu deponieren“, sagte Genfs Klubpräsident Majid Pishyar auf der Homepage des Vereins.

Der Konkursrichter muss nun entscheiden, ob das Konkursverfahren sofort eröffnet wird oder noch aufgeschoben werden kann, damit die Genfer die Saison zu Ende spielen können. Nach Xamax Neuchatel ist Servette bereits der zweite Schweizer Klub in dieser Saison, der unter den finanziellen Lasten zusammenbricht. Im schlimmsten Fall muss die Schweizer Super League die Saison mit acht Vereinen beenden. Zudem wurden dem FC Sion 36 Punkte wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten und Verstößen gegen die Statuten abgezogen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/servette-genf-ist-insolvent-43404.html

Weitere Nachrichten

RB Leipzig - HSV am 11.02.2017

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball David Wagner schließt Wechsel in die Bundesliga nicht aus

Fußballtrainer David Wagner lässt seinen Verbleib bei Huddersfield Town trotz des sensationellen Aufstiegs in die Premier League offen. "Es wird zeitnah ...

Linienrichter beim Fußball mit Fahne

© über dts Nachrichtenagentur

Champions-League Real Madrid gewinnt Finale gegen Juventus Turin

Real Madrid hat die Champions League der Saison 2016/17 gewonnen. Die Spanier setzten sich am Samstagabend in Cardiff im Finale gegen Juventus Turin mit ...

Polizei im Fußball-Stadion

© über dts Nachrichtenagentur

Fangewalt Innenminister Pistorius beruft Fußballgipfel ein

In der Diskussion um die zunehmende Fangewalt im Fußball wird Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) für 10. August einen Fußballgipfel in ...

Weitere Schlagzeilen