Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

17.07.2010

Serien-Vergewaltiger gibt 300 Taten zu

Düsseldorf – Einen der schlimmsten Serien-Vergewaltiger Deutschlands hat die Staatsanwaltschaft Düsseldorf jetzt angeklagt. Mehr als 19 Jahre lang überfiel der Sexualstraftäter Jörg Peter P. in Deutschland und Belgien Frauen. Wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ aus Justizkreisen erfuhr, gab er etwa 300 Taten zu.

In den meisten Fällen stellte der Angeklagte seinen Opfern dieselbe Falle. Er klingelte an der Haustür, gab sich als Behinderter aus und bat um Hilfe beim Gang auf die Toilette. Ungefähr 1.000 Mal soll der Schlosser aus der Eifel laut Anklage versucht haben, sich auf diese oder ähnliche Weise Frauen zu nähern. Aus verfahrensökonomischen Gründen beschränkt sich die Staatsanwaltschaft auf den Vorwurf von drei schweren Vergewaltigungen und sechs Versuchen.

Die belgische Justiz verdächtigt den 45-Jährigen zahlreicher weiterer Sexualstraftaten. P. war Mitte März verhaftet worden. Sein Anwalt Thomas Ohm macht eine „problematische Kindheit“ und „Entwicklungsstörungen“ als Motiv für die für die Gewaltausbrüche seines Mandanten geltend.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/serien-vergewaltiger-gibt-300-taten-zu-12005.html

Weitere Nachrichten

Rettungsdienst

© über dts Nachrichtenagentur

Schwäbisch Gmünd 41-Jähriger rutscht vom Dach und stirbt

In Schwäbisch Gmünd in der Nähe von Stuttgart ist am Mittwoch ein 41-Jähriger bei Renovierungsarbeiten am Dach tödlich verunglückt. Er rutschte auf den ...

Proteste beim NSU-Prozess vor dem Strafjustizzentrum München

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Verfassungsschützer hatten Hinweise auf NSU

Der hessische Verfassungsschutz und mindestens eine andere Verfassungsschutzbehörde erhielten nach Informationen der "Frankfurter Rundschau" ...

Polizeistreife im Einsatz

© über dts Nachrichtenagentur

"Osmanen Germania BC" Razzien gegen Rockerbande in drei Bundesländern

Die Polizei ist mit Razzien in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen gegen die Rocker-Vereinigung "Osmanen Germania BC" vorgegangen. Am ...

Weitere Schlagzeilen