Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

17.07.2010

Serien-Vergewaltiger gibt 300 Taten zu

Düsseldorf – Einen der schlimmsten Serien-Vergewaltiger Deutschlands hat die Staatsanwaltschaft Düsseldorf jetzt angeklagt. Mehr als 19 Jahre lang überfiel der Sexualstraftäter Jörg Peter P. in Deutschland und Belgien Frauen. Wie das Nachrichtenmagazin „Focus“ aus Justizkreisen erfuhr, gab er etwa 300 Taten zu.

In den meisten Fällen stellte der Angeklagte seinen Opfern dieselbe Falle. Er klingelte an der Haustür, gab sich als Behinderter aus und bat um Hilfe beim Gang auf die Toilette. Ungefähr 1.000 Mal soll der Schlosser aus der Eifel laut Anklage versucht haben, sich auf diese oder ähnliche Weise Frauen zu nähern. Aus verfahrensökonomischen Gründen beschränkt sich die Staatsanwaltschaft auf den Vorwurf von drei schweren Vergewaltigungen und sechs Versuchen.

Die belgische Justiz verdächtigt den 45-Jährigen zahlreicher weiterer Sexualstraftaten. P. war Mitte März verhaftet worden. Sein Anwalt Thomas Ohm macht eine „problematische Kindheit“ und „Entwicklungsstörungen“ als Motiv für die für die Gewaltausbrüche seines Mandanten geltend.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/serien-vergewaltiger-gibt-300-taten-zu-12005.html

Weitere Nachrichten

Kinder spielen auf einem Schulhof

© über dts Nachrichtenagentur

Kritik am Bildungsföderalismus Preisgekrönte Lehrer wollen einheitliches Schulsystem

Mit dem Deutschen Lehrerpreis ausgezeichnete Lehrer aus fünf Bundesländern haben den Bildungsföderalismus in Deutschland kritisiert: "Wir wollen ein ...

Polizist

© über dts Nachrichtenagentur

Landeskriminalamt Polizei in Nordrhein-Westfalen zählt immer mehr „Reichsbürger“

Die nordrhein-westfälische Polizei zählt immer mehr "Reichsbürger". Das Düsseldorfer Landeskriminalamt (LKA) ordnet mehr als 2.000 Personen dieser Szene zu ...

Mann mit Kopfhörern

© über dts Nachrichtenagentur

Comeback-Tournee Phil Collins will viele seiner Hits nicht mehr hören

Viele seiner eigenen Hits mag der britische Sänger Phil Collins nicht mehr hören. "Ich wäre nicht unglücklich, wenn ich diese Lieder nie wieder singen ...

Weitere Schlagzeilen